!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

5. Februar 2013

Lächel, und du bekommst eins zurück:)

Seit Jahren habe ich mich gefragt, wie die anderen mich sehen, wie sie mich finden. Bin ich hübsch genug für alle anderen?
Bin ich es wert geliebt zu werden?
Bin ich wirklich wertvoll?
Bin ich ein Mensch dem man vertrauen kann?

Ich merke, wie mich diese Fragen all die Jahre erdrückt haben. Ich fragte mich jeden Tag ob ich heute gut genug aussehe, ob ich etwas verbessern könnte.
Diese Fragen bleiben.
Aber mittlerweile weiß ich auf die eine oder Andere eine Antwort.

Ich wiege 40, ...noch was Kilo. Ich weiß es im Moment nicht auf das Gramm genau.Ich will nicht mehr alles von der Waage abhängig machen. Ich bin 170 cm groß. Ich bin zu dünn. Meine Knochen sieht jeder.
Man sieht meine Rippen, meine Hüftknochen, meine Wirbelsäule.
Sogar ich... Ich habe mit der Zeit Knochen an meinem Köper entdeckt wo ich nicht einmal wusste, das sie da sind.

Aber...
Mir ist es im Moment wirklich egal. So bin ich!
Ich kann nicht einfach mit den Finger schnipsen und meine jetzige Situation verändern, - besser machen. aber ich kann mir selber sagen, das es besser werden wird!

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, wie andere auf mich reagieren, wenn ich selber das Leben genieße, wenn ich lächel, wenn ich gute Laune, wenn es mir gut geht.
Ich möchte nicht mehr für die Essstörung leben. Ich möchte nicht mehr die Essstörung sein. Ich kann mit ihr Leben, im Moment. Aber nicht mehr für sie, denn die Zeit, die ich mit Kalorienangaben studieren, mit wiegen, mit dem Essen und Kotzen, mit Weinen, mit Selbstzweifeln und mit leiden verbracht habe, die ganze Zeit, die dadurch verloren gegangen ist, kann ich jetzt für schöne, bessere und interessantere dinge und Momente nutzen. Für Freunde, für mich... Für diesen Blog, für die Zeit, die ich einfach nur genießen will!

Ich möchte in die Welt hinaus schreien, das ich da bin, das ich leben will. Das ich es kann und das ich endlich den Mut fasse, zu kämpfen!

Und vielleicht kann ich bald zunehmen, vielleicht kann ich bald ganz aufhören mein Essen zu erbrechen. Vielleicht kann ich aufhören, mich kritisch zu betrachten. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, das es anders werden muss, damit es besser wird. Und dafür werde ich kämpfen. Denn... Wenn ich mit einem traurigen Gesicht durch die Welt laufe, so bekomme ich nur traurige Blicke zurück.
Und jetzt, bekomme ich ein Lächeln. wieso?
Weil ich selber wieder lächeln kann.

5 Kommentare:

  1. .. und mich hast du auch zum lächeln gebracht mit diesem post. wie ansteckend lächeln doch sein kann :)

    Ich bin mal einen Tag durch die Stadt gelaufen und habe wildfremde Menschen angelächelt. Dann habe ich gezählt, wie viele Lächeln ich zurückbekomme. Ich habe eine Strichliste darüber geführt. Es war so, so schön, wenn man in nachdenkliche Gesichter gesehen hat, gelächelt hat und diese sich total aufgehellt haben! Mich selbst hat mal jemand einfach so angelächelt, als ich unterwegs war und nachdenklich zu Boden blickte. Er hat damit wirklich meinen Tag gerettet. Es ist so eine schöne Geste..

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, auch auf meinem Gesicht erscheint ein riesiges Lächeln. Weiter so!! :-) Lass nicht die Essstörung dein Leben regieren, sondern lebe dein Leben!
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schön, wie ich gerade merke. Es ist so schön, Deine Kommentare zu lesen, du gibst mir immer ein wenig Kraft. Danke für Dein Interesse an meiner person und an meinem Leben:)

      Ich versuche wirklich, selber zu entscheiden und mich nicht von der Krankheit regieren zu lassen:)

      Löschen
  3. Es ist wirklich toll. Du gibst mir ein wenig Hoffnung, dass es besser werden kann. Du kannst vieles bestimmen, wenn du nur willst. Ich wünsch dir alles gute, behalt deine Einstellung bei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      Schön, das ich dir Hoffnung gebe. Das Leben hat wirklich viele keline Türchen, die man öffnen solte und egal was für ein Schloß vor der Tür hängt, finde den Schlüssel und öffne sie, es lohnt sich:)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)