!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

24. Februar 2013

Grausames Denken

''Man kann NIE reich und dünn genug sein''

Vor zwei Tagen sah ich eine Reportage, um was es ging, weiß ich nicht mehr. Wo, weiß ich auch nicht mehr.
Aber dieser Satz hat sich wirklich bei mir eingebrannt.
Es waren zwei reiche Pussis die meinten sie hätten mit ihren aufgeblasenen Brüsten und ihrem vielen Geld die ganze Macht der Welt.
Ich war so erschrocken über ihre Aussage, das man nie reich und dünn genug sein kann.
Vielleicht kann man nie reich genug sein. Vielleicht ist das gar nicht so unwahr. Aber wenn ein Mensch zu viel Geld hat, verdirbt es den Charakter in 9 von 10 Fällen.
Geld ist nicht alles.
Natürlich, Geld ist überlebenswichtig und jeder Mensch sollte so viel Geld besitzen wie er braucht, sodass er überleben kann.
Ich zum Beispiel habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Essen erbreche. Unmengen an Geld landeten schon ins Klo & ich schäme mich so sehr dafür, das ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann.
Meine Mama und ich kämpfen dafür, das wir jedenfalls ein bisschen über Wasser bleiben. Schulden.
Aber wisst ihr was?
Wir beide sind nicht unglücklich, wir leben doch. Wir haben uns. Wir vertrauen uns. Die Menschen die wir haben mögen uns. Wie wäre es, wenn wir reich wären? Wenn ich ein wunderschönes Auto hätte und so viel Benzin, damit ich jeden überall hin fahren könnte? Wie wäre es wenn ich alles kaufen könnte?
Ich glaube ich hätte mehr Menschen um mich herum, allerdings nur, weil ich das nötige Kleingeld für kleine Gesten hätte.
Nein, danke. Lieber kein Geld als zuviel.

Du kannst nie dünn genug sein?
Wer sowas denkt hat niemals ein Magersüchtiges Mädchen kennengelernt, hat nie mit nur noch 40 Kilo gelebt, hat nie erlebt, wie schrecklich es sein kann, dünn genug zu sein?
Ich denke sie meinten es anders, und dachten in dem Moment nicht an Magersucht. Aber es macht mich so wütend wenn Frauen, die meinten sie könnten sich alles erlauben, nur weil sie es können, weil sie im Rampenlicht stehen, sowas sagen.
Man kann dünn genug sein.
Das beste Beispiel ist doch gerade Ruth, die Jahrelang an ihrer Magersucht und Bulimie litt.
20 Jahre lang lebte ihre Essstörung ihr Leben. Sie klaute, um essen zu können, brachte nur noch weniger als 30 Kilogramm auf die Waage. Und letztendlich starb sie an der Essstörung. Das ist doch traurig! Das ist doch schrecklich ! Und dann kommen solche super reichen Ladys und meinen man kann nie dünn genug sein?

Das tut mir weh, wirklich.


Hier die Reportage über Ruth: (ab 20:40 min fängt der Beitrag über sie an)
http://rtl-now.rtl.de/punkt-12.php?player=1&play_now=1

3 Kommentare:

  1. Ich hab das auch gesehen und wusste nicht was ich dazu sagen sollte! Hallo? erst denken, dann reden -.-'

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch Laura bereits geschrieben, dass ich schon etliche male kurz davor war meine ganzen Klamotten, die mir nun nicht mehr passen wegzuschmeißen. Habe sie alle schon in einem Müllbeutel gemacht, aber ich konnte mich dazu einfach nicht überwinden. So blöd es klingt, aber es fühlt sich so an, als wenn ich einen sehr wichtigen Teil meines Lebens und auch einen Teil von mir damit verlieren würde. Ich weiß, dass ihr Recht habt, aber ich kann und will nicht loslassen. Somit hänge ich die Klamotten immer wieder zurück mit dem Gedanken "Es kommen wieder bessere Zeiten bzw. irgendwann werde ich da wieder reinpassen".

    Ich schalte dich gerne für den Blog frei, wenn du glaubst das er dich nicht triggern würde. Du müsstest mir dann nur deine E-mail geben, damit ich dich zum Lesen hinzufügen kann. Aber der Blog ist eh noch leer :D

    Zu deinem Post:
    Mich reizt es überhaupt nicht reich zu sein. Ich bezweifel, dass ich dann wirklich glücklicher wäre. Ich denke eher das man dann noch alleiner sein wird. Man kann sich zwar alles kaufen was man will aber das alleine macht doch nicht glücklich. Was ist mit Freunden und Familie? Und ich kann mir gut vorstellen, dass man richtig beliebt ist wenn man reich ist, aber ob man dann wirklich noch wahre Freunde hat?

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich verstehe was du meinst. Bei mir ist es ja so ähnlich. Habe dich eben eingeladen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)