!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

14. Februar 2013

Gewichts/bilderpost


Achtung! Könnte triggern!




Ich dachte ich mache nun wirklich mal einen Post mit Bilder und Gewichtsangaben.
Von früher bis heute.
Ich weiß nicht richtig was ich bei den ganzen Bildern empfinden soll. Irgendwie traurig und doch gleichzeitig spannend, wie sich mein Körper veränderte.
Ich hätte vor 3,5 Jahren nie gedacht, das ich irgendwann mal so aussehe, wie ich ejtzt aussehe und trotzdem will ich niemals wieder auf den Anfang. Ich habe so viel auch dazugelernt, ich habe gelitten, aber so viele Dinge angefangen zu schätzen!
Alle reden nur von Schmerz und Trauer. Von Leiden und körperlicher Schwäche, wenn man der Magersucht verfallen ist. Das ist es auch! Aber wenn man ins Leben zurück will, lernt man die dinge neu kennen. Man sieht sie mit anderen auch und schätzt sie wert. Ich bedanke mich für so viele Sachen, die ich früher für selbstverständlich genommen habe.
Wofür ich heute strahle, habe ich damals mit einem müden Lächeln hingenommen.
Ich habe gelernt, was wahre Freunde sind, und wie sich die Liebe anfühlt und das alles, obwohl ich in einem Alptraum lebe.
Vielleicht musste alles so kommen, damit ich wieder anfange zu leben, zu lieben und zu lernen.
Oder vielleicht sollte ich einfach nur bestraft werden. Wer weiß sowas schon.
Ein Rätsel, das ich irgendwann anfange zu lösen, aber erst einmal muss ich wieder ins Leben zurückfinden.
Das war, wie man am Datum sehen kann, 2007.
Meine Haare, meine Klamotten, das geht wirklich gar nicht. Ich muss da um die 70 Kilo gehabt haben.
Ich war da gerade 13 Jahre alt.


Knapp ein Jahr später wurde ich wirklich reifer, Fraulicher und habe auch angefangen richtig Busen zu bekommen.
Ich fand es nicht schön, weil ich mit 14 schon sehr viel Oberweite hatte.
Dort hatte ich ca. 80 Kilo.
Man kann meinen Körper nicht erkennen, aber mein Gesicht und den Ansatz meines Oberkörpers.




Anfang 2009.
Ich hatte meine Gothic & Emophasen. War immer extrem ANDERS und 'komisch' gekleidet. Ich war immer ein wenig
anders gekleidet und geschminkt wie alle anderen. Ich denke, ich wollte nie so aussehen wie die meisten.
Ich wollte mich unterscheiden von allen.




Das muss Anfang 2010 sein, wo ich schon ein paar Kilos verloren hatte, aber im Gegensatz zu jetzt, immernoch  übergewichtig und NICHT schlank. Allerdings fühlte ich mich wohler als mit 80 Kilo. Das müssten 75 Kg sein.




Das ist 2010 kurz vor meiner Konfirmation.
70 Kilo!
Das Datum stimmt nicht, es war im April.
Ich war so stolz, das ich Größe 38 tragen konnte.
68 Kilo.
Bis dato 12 Kilo Abnahme.
Sommer 2010.
60 Kilo. Ich finde eines der schönsten Bilder aus dieser Zeit.
Jetzt war ich offiziell untergewichtig.
53 Kilo.
Aber dort finde ich mich noch relativ normal, nicht zu dünn. Damals auch nicht;)
Bis dato waren es 27 Kilo Abnahme. Ich war so stolz!
Das ist zwar schon ziemlich neuerer. Aber ich  habe von damals keine Fotos wo ich nur wenige Kilos weniger hatte.
Das müssten 48-49 Kilo sein.
Ich hasse dieses Bild und finde mich extrem hässlich dort, aber da sieht man es am besten.

SOmmer 2012. Nach 2 Jahren ging ich das erste mal wieder schwimmen. Ich habe mir einen abgefroren, aber es war schön:)
Dort hatte ich 46 Kilo.


Auch im Sommer 2012. Bloß 1,5 Kilo weniger, zwar nicht viel, aber immerhin.
44,5.

Knapp unter 40 Kilo

Bmi unter 14.



39 Kilo
Ebenfalls 39


So, ich hoffe es war ganz interessant für euch, mal zu sehen wie ich mich in der zeit entwickelt habe:P
Hier mal ein Bild von Heute, extra für euch:)
ca. 40,8 Kilo. Habe mich extra auf die Waage gestellt für diesen Post! 
PS: Bitte keine Kommentare wie: Ach, ist doch ganz normal, oder: 
Kannst noch abnehmen, oder:
sieht gut aus. Ok? 
Dann glaube ich es wirklich und will wieder abnehmen. Danke:)!


Endstation. Mal 39, mal 38, mal 40, mal 41.
Zunahme, Abnahme.
Ich stress mich nciht emhr so. Mir geht's gut. Ich lebe wieder :)

Ach nochwas: Mich hat es wirklich sehr viel überwindung gekostet, diesen Post zu schreiben/zu machen. Ich habe Angst, das ich in den Augen von euch oder anderen Menschen immer zu normal aussehe und das nacher Rückmeldungen komme, das ich normal aussehe und so ...
Dumm, aber wahr.
Ich hätte aus Unterwäschebilder reinstellen können, weil es dann immer extremer aussieht, weil man so dann die Knochen und die Dürrheit sieht, aber ich habe Leser die mich persöhnlich kennen und das möchte ich einfach nicht.
Deswegen Bilder, wo ich Klamotten anhabe. Und gerade da finde ich, das ich da auch bei meinen tiefen Gewicht fast normal aussehe.


Danke für's anschauen:)

20 Kommentare:

  1. Ich finde, dass du auf dem letzten Bild noch immer sehr dünn aussieht, zu dünn. Das bile mit der hose hat mich wirklich erschrocken :/ aber es ist schön, dass du versuchst positiver zu denken und wieder lebst :) du schaffst das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kommentar:)
      Irgendwie erschrecken mich meine Bilder und sowas manchmal selber. Das ist doch schon einmal was, denn ich merke langsam das es einfach nicht normal ist, was ich vorher nie gesehen habe!
      Dankeschön:)

      Löschen
  2. Echt krasser Wandel, du hast dich ja quasie halbiert!
    Hm, leider siehst du nicht "normal" aus. Deine Beinchen sind doch sehr, sehr dünn. Zu dünn... Ich finde 46 Kilo stehen dir gut, da hast du eine schöne schlanke und sportliche Figur. Mich würde interessieren wie groß du bist? Oder habe ich das hier überlesen?
    Übrigens finde ich es wunderbar, dass du die ganzen Bilder mit uns teilst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, du dumme blöde Grete!
      Das Mädchen will wieder leben und du findest diese kranken wenigen Kilos gut??!
      Du hast doch eine komplette Wahrnehmungsstörung..,

      Löschen
    2. Genau das dachte ich mir auch! schöne, schlanke und sportliche Figur?! Bitte was? Zu sportlich gehört auch gesund. Und wer sich im Schwimmbecken einen abfriert und so dürr aussieht, ist mit Sicherheit nicht gesund!

      Löschen
  3. Hey, also ich find es auch echt erschreckend. ALso normal siehst du schon lange nicht mehr aus. Man sieht deutlich, dass das nicht gesund sein kann und wirklich viel zu dünn ist. (das ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen).
    Aber ich verstehe deine Denkweise.
    Also selbst auf dem mit 48/49 Kg siehst du schon extrem dürr aus.
    Es gibt immer fanatische Idioten, die Menschen selbst noch mit 32 kg bei deiner Größe nicht zu dünn finden. Also lass dich davon nicht beeinflussen. Jeder einigermaßen normale Menschen und auch essgestörte Mensch, sieht, dass das wirklich nicht mehr in den Bereich des "Normalen" fällt, sondern wirklich schon kritisch ist.

    Aber ich finde wirklich, dass du eine starke Persönlichkeit bist und es wirklich nicht nötig hast, dich von der Krankheit unterkriegen zu lassen.
    Deine Einstellung und deine Gedanken gehen ja zum Großteil schon in die richtige Richtung und ich hoffe wirklich, dass du es i.wann schaffst und sagen kannst, du bist einigermaßen zufrieden mit dir und deinem Aussehen.
    Ich find dich echt süß und du bist echt ein hübsches Mädchen.
    Ich fühle mit dir und drück dir Daumen, dass du die guten Gedanken auch bald noch besser umsetzen kannst.

    PS: Echt Respekt für den Mut, dass du so offen mit deiner Geschichte umgehst und auch die Bilder hochgeladen hast.

    Alles alles Liebe,
    Marie
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jaqueline,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Du hast Recht, es braucht Zeit.
    Eine Sinuskurve beschreibt den Heilungsprozess wohl am Besten.
    Ich weiß ja, dass ich in den letzten Jahren schon sehr viel dazugelernt habe, aber dennoch bin ich enttäuscht, dass ich nach wie vor an der Essstörung hänge.
    Die Hoffnung mag ich dennoch nicht aufgeben, weil ich wirklich hoffe, irgendwann ein in der Hinsicht entspannteres Leben zu führen.

    Wie Recht du hast mit deinen Worten.
    Ich habe durch meine Erkrankung die Welt um mich herum auch ganz neu kennen gelernt.
    Es ist kein leichter Weg, aber teilweise bin ich dafür sehr dankbar.
    Früher nahm ich alles für Selbtsverständlich hin, konnte mich schlecht in andere einfühlen. Jetzt bin ich sehr viel reflektierter, kann aus anderen Perspektiven auf die Dinge blicken, bin gefühlt viel reifer als meine Altersgenossen.


    Zu meiner Therapeutin kann ich leider nicht öfter gehen.
    Es ist momentan ein ziemliches Ortskuddelmuddel bei mir und ich muss sehr lange zu ihr fahren und bin da auch auf meine Eltern als Autofahrer angewiesen.

    Liebe Grüße,
    Alaska

    AntwortenLöschen
  5. Hey du,
    bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen... und ganz ehrlich, hoffentlich sagt niemand, dass du noch abnehmen kannst. Ich kanns teilweise verstehen, wenn du selber nicht siehst, wie dünn du bist, aber ganz ehrlich, ich find die Fotos mit 60 und 53 am schönsten... und du schaust irgendwie noch glücklich aus, bitte nicht falsch verstehen, ist nur so ein Eindruck.
    <3 unnahbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Kommentare wie deine geben mir Mut und lassen mich positiv in die Zukunft schauen:) Ich fasse es nicht böse aus. Ich war dort wirklich glücklich:)

      Löschen
  6. Über das Mädchen bin ich sprachlos :O Unglaublich, echt!

    Zu den Fotos: du siehst schon mit 48/49kg krass zu dünn aus. Ab 55 aufwärts, auch mit 70kgs, finde ich dich total schön. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow du bist wunderschön :) wirklich. Hab auch eine Geschichte mit Bildern. Vielleicht interessiert es dich ja <3. http://lena-mariex3.blogspot.de/2012/08/essstorung.html?m=1 (soll keine Werbung sein möchte dir nur ein bisschen helfen und Mut machen wenn ich das kann)

    AntwortenLöschen
  8. hosengröße 38 bei einem Gewicht von 68kg?
    Also entweder waren das, wie all zu oft - aber dor extreme- Schmeichelgößen oder aber du bist über 1,80 groß?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du richtig gelesen, oder bild angeschaut ?da habe ich ein kleid an, und das war 38. Hosengröße war 40 ;)

      Löschen
  9. Mit 53 kilo hast du perfekt ausgesehen.
    Ich find es so schade was die ES aus uns macht,
    ich wünsche mir das du irgendwann wieder zu Sinnen kommst!

    AntwortenLöschen
  10. Von dem einst hübschen Mädchen sind lediglich die Knochen gelieben.
    Aber was spucke ich hier so hohe Töne, ich bin selbst kein Stück besser
    und das schlimme ist wenn man aufhört abzunehmen bekommt man keine Anerkennung mehr von sich selbst, und damit umzugehen ist schwer!
    Ich hoffe das all diese Mädchen wie du und ich irgendwann aufwachen und merken das man scheiße aussieht, unmenschlich und das sich was ändern muss!
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich schwer.
      Das abnehmen war wie ein Abenteuer, ein kleiner Sicherheitsgriff und umso länger ich auch so dünn bleibe, umso mehr wird es zur Normalität. Ich sehe mich als normal an ... auch, weil es schon welche gesagt haben ich sähe ja wie BMI 16-17 aus. Und genau das finde ich auch. Langsam denke ich, wenn ich zunehme bin ich ja gleich fett. Das tut irgendwie weh sowas zu hören. aber anscheinend ja nur die Wahrheit. Genau deswegen wollte ich den Blog schon löschen.

      Ich wünsche Dir alles alles Gute & das du zu einem schönen Leben zurückfinden kannst:) Es kann so wundervoll sein! :*
      Danke für die lieben Kommentare, ich hab mich wirklich gefreut:)

      Löschen
    2. Ich freu mich das du mir gleich zurück geschrieben hast.
      Lösch dein Blog nicht.. Ich habe mir heute einen gemacht,
      Ich denke man kann Dinge einfacher verarbeiten wenn man seine Gedanken von der Seele schreibt. Ich verheimliche im Moment alles,
      niemand bekommt irgendetwas mit.. wie du schon geschrieben hattest Bulimie lässtsich gut verstecken. Jedesmal wenn ich soweit bin und denke nun gut bis 54 kg darfst du zunehmen ist schon ein Gewicht von 52,2 Kg sehr schmerzhaft und verleitet mich sofort dazu wieder abzunehmen... Es kommt auch immer auf die Stimmung an mal schaut man sich an und denkt wow bin ich schön dünn und nur wenige Stunden später ist ein Blick in den Spiegel wie eine Qual..

      Ich möchte das du durchhälst stark wirst, und dich selber wieder lieben lernst :) denn ich habe Angst das jedes Kilo das du noch verlierst dich in den Tod befördern... Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber ich möchte nicht das so ein liebenswerter Mensch so zerstört wird.
      Ich folge deinem Blog und werde dir auch eine Hilfe sein wenn du sie brauchst!

      Löschen
    3. Ist Dein Blog für andere Leser 'unsichtbar', ich meine, musst du sie einladen, damit sie es lesen können? Denn dann würde ich gerne mitlesen, wenn ich darf:)
      Weißt Du genau das was du beschreibst ist Alltag bei mir. Ich denke immer das es langsam ok ist, ich nehme zu, bzw. habe ich. Vor kurzem 2,4 Kilo um genau zu sein, habe es aus dem Bereich 'unter 40' geschafft. Bin über 40 Kilo. Aber noch nicht über 41. Diese Grenze ist schrecklich... Ich fühle mich zu normal, zu normal für 40 Kilo. Ich kann nicht weiter gehen, werde aber auch nicht mehr abnehmen, glaube ich.:)
      Ich finde es wirklich bewundernswert was Du schreibst. Das ist gerade wie ein Traum, das eine fremde Person so an meinem Leben interessiert ist. Das ist Wahnsinnig toll von Dir. Dankeschön für Deine Offenheit :*

      Löschen
  11. Ich bin soeben durch einen anderen Blog auf deinen gestoßen und bin momentan dabei ihn durchzulesen, weil du mich mit deiner Geschichte so betroffen machst.
    Ich kann sovieles mitfühlen, mich in sovieles hineinversetzen und verspüre diese innerliche Verzweiflung und Trauer in dir.
    Du bist unheimlich dünn, viel zu dünn auch wenn mein kranker Kopf mit meinen Gedanken mir sagen möchte das es schön aussieht aber bitte geb dich nicht der Krankheit hin.
    Du hast ein solch wunderschönes Gesicht mit ausdrucksstarken Augen.
    Kämpfe weiter und gebe niemals auf!
    Lasse dich von keinem einzigen Rückschlag unterkriegen und versuche das einzige Leben, welches wir bekommen haben zu genießen.
    Du wirst es schaffen!

    AntwortenLöschen
  12. Hey ich bin auch eine Betroffene nicht so extrem wie du aber ich weiß was du meinst ich verstehe jeden deiner Sätze.. alles absolut ich bin deinem Blog komplett verfallen :)
    ich werde alles lesen bin hier jetzt hängen geblieben weil ich einfach mal meinen Respekt ausdrücken möchte für den Post für deine Worte und vor allem für den Kampf den du begonnen hast.... vielen dank das es diesen Blog gibt

    ganz ganz liebe grüße freue mich schon auf das was ich noch lesen kann (nicht falsch verstehen bitte :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)