!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

25. Februar 2013

Endlos oder vorhersehbar?

In einer Art und Weise ist die Freundschaft zwischen uns Beiden wie ein Buch.
In den ersten Seiten wird viel erklärt, es kommt nicht auf den Punkt, auch, weil man die Spannung nicht vor wegnehmen möchte. Es ist alles normal, nichts spektakuläres.
Ein Treffen nach langer Zeit, ich erfahre Dinge über ihn. Höre zu, denke nach, lächel, lache, kann ernst sein. Kann Späße machen und man verabschiedet sich. Später lässt man von sich hören. Es liegt etwas in der Luft, es ist die Liebe meinerseits. Langsam wird es spannend mit der Zeit.
Langsam erfährt man, um was es indem Buch geht, vielleicht denkt man sich seinen Teil und rätselt was als nächstes passieren würde. Ist gespannt und will weiter lesen. Legt das Buch nicht weg und bleibt dran. Doch nicht immer hat man die Zeit dazu und muss es leider zwischendurch mal an die Seite legen um anderen Dingen Aufmerksamkeit zu schenken.
Nachdem ich ein paar Einzelheiten aus seinem Leben erfahre, wird es anders. Ich betrachte ihn mit anderen Augen. Aber nicht negativ. Finde es schön, das ich an seinem Leben teilhaben kann. Meine Gefühle wachsen und scheinen nicht mehr weniger werden zu wollen. Zwischendrin herrscht eine Sendepause. Ich höre nichts von ihm. Andere scheinen wichtiger zu sein. Traurig akzeptiere ich seine Freiheit die er sich nimmt. Immerhin kann er machen was er will. ich frage mich, was er macht.
Höhen und tiefen gehören zu einem guten Buch dazu. Man erschreckt manchmal, fühlt mit oder vertieft sich so in das Buch das die Realität fast wie ein rasendes Zeitfenster zu sein scheint. Man vergisst die Zeit, die man in dieses Buch investiert.
Er erfährt das ich Gefühle für ihn entwickelt habe und bricht den Kontakt ab, hebt ihn wieder auf, weil ich ihm doch wichtig bin, wie er merkt. Zu einem späteren Zeitpunkt entscheidet er sich wieder um und bricht den Kontakt erneut ab um einmal in Ruhe nachdenken zu können. Traurigkeit breitet sich in meinem Herzen aus. Tränen fließen und tiefe Trauer und Selbstmitleid setzt ein. 
Fragen über Fragen und keine Antworten. Letztendlich hebt er den Kontakt wieder auf, weil er mich braucht, so sagte er damals. Erleichterung, denn ohne ihn wollte ich nicht sein.
Vielleicht lässt man die Wäsche oder andere Dinge links liegen um dieses Buch weiter zu lesen. Man kann es nicht weglegen, es ist zu spannend und man will unbedingt erfahren wie es weitergeht, weil man die Fragen die man sich dazu stellt, beantwortet haben möchte. Man kann jetzt nicht aufhören zu lesen. Es ist doch gerade so spannend!
Wir unternehmen etwas miteinander. Ich wollte immer mehr als eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied. Es war mir nie genug, fragte mich wieso all das nur so sein muss. Was an mir falsch ist. Zog mich zurück um zu grübeln, um zu weinen. Sagte meinen Freunden ab um bereit zu stehen wenn er mit mir etwas unternehmen wollte. 
Dann kam ein anderes Mädchen in sein Leben. Meine Welt? Irgendwie sah meine Kopfwelt gerade wie eine zerplatzte Seifenblase aus. Kaputt, aufgelöst, leer.
Einige Zeit liest man nur noch weiter und es passiert einfach nichts. Weiß mittlerweile viele Dinge, man kann sich nur noch denken was als nächstes kommen wird und liest weiter. Weiter. Weiter. Manchmal denkt man sich vielleicht 'Achsooo' oder 'Aha, so also' ... Aber wirklich etwas Spektakuläres passiert auf den nächsten Seiten nicht.
Er hatte Schluss mit ihr, zeigte aber kein Interesse in dem Sinne an mir. Mit der Zeit kommt die nächste Freundin. Ok, ich kenne es. Es tut nur noch weh. Manchmal machte er mir Hoffnungen. Meine Essstörung war mittlerweile im vollen Gange. auch nicht leicht für ihn. Schwer zu verstehen oder nachvollziehen. Distanz. Schmerz. Trauer. Immer noch eine Liebe. Immer noch nur meinerseits. 
Dann kommt der Höhepunkt des Buches, man ist geflashed!
Erfährt wie toll dieses Buch ist, macht es vielleicht zu seinem persönlichen Lieblingsbuch bis dahin. Weiß aber immer noch nicht, wie das Ende ist. Was es bereit hält. Vielleicht wird es noch besser und alles wird gut, oder es wirft wieder neue Fragen auf und man wartet auf die Fortsetzung, wenn es eine Saga ist.
Wir kommen uns näher. Es war nie vorhersehbar. Ich fühle mich wie auf einer Wolke. Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll. Vielleicht unterdrücke ich meine Gefühle aus Angst, ich würde damit wieder alles kaputt machen. Mein Bauch hat geflattert. Ich zitterte. Aus Angst oder aus Liebe? 
Neue Fragen. Neuer Schmerz, den er damit verursachte, das er wieder zurück will, das es nicht weitergehen kann, aus dem Grund, das es nicht reicht (?) das er zurück zu Jemand anderes will. 
Sprachlos. Fragen. Mit der Zeit bekam ich Antworten, aber trotzdem bleibt etwas das weh tut. Etwas, was auch noch einige Zeit weh tun wird. Aus dem  Grund, weil ich endlich mal glücklich war & dann wird mein Glück mir entrissen, weil es falsch ist. ich darf nicht glücklich sein. Wieder neue Fragen. Wieso darf ich nicht sein? Ich bin doch die, die alles tut, die immer gekämpft hat? Was war daran falsch gewesen? Ich weiß es nicht. Wann erfahre ich was falsch war und wieso ?
Man ist fast am Ende des Buches und fragt sich welches spannende oder unspektakuläre Ende der Autor für einen bereithält. Was wird passieren ? wird es ein 'Happy End' sein, oder wird etwas schreckliches passieren? ODER werden neue Fragen aufgedeckt in dir? Wird es bis zum letzten Wort spannend sein, ohne das Du weißt wie es weitergeht ?
Wird der Autor also doch ein weiteres Buch veröffentlichen um diese Fragen zu beantworten?
Wie viele Seiten wird dieses Buch dann haben? Wird es genauso sein wie dieses ?
Wird es so weitergehen mit uns? Werde ich weitere Fragen haben?
Oder wird nach vier Jahren irgendwie mehr da sein, was keiner von uns in Worte fassen kann?
Vielleicht werde ich glücklich. Vielleicht zieht es sich alles in die Länge und es bleibt nur eine Freundschaft mti einem Gefühl was Niemand beschreiben kann. Vielleicht endet es ganz, was ich mir niemals vorstellen könnte, nicht nach all dem was passiert ist. so viel Schönes. Ich halte daran fest und will das diese Geschichte eine Fortsetzung hat...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)