!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

19. Februar 2013

Benebelte Gedanken

Ich setze mich auf die Couch und nahm mein Handy in die Hand.
Und schon wurde mein Kopf schwer, ich hatte das Gefühl meine Augenlider würden jeden Moment zufallen.
Ich starrte auf mein Handy, war fasziniert. Von was, wusste ich gestern nicht, und heute auch nicht.
In meinem Kopf drehte sich alles, mir wurde schwummrig, schwindelig. Aber es war auszuhalten.
Meine Muskeln schienen einschlafen zu wollen. Entspannung pur.
''Was?'' Ich drehte mich schlagartig zur Seite. Was hattest Du gesagt?
Er lachte. ''Du bist voll drauf!''
Ich lächelte. Ja, scheint so, oder?
''Kommst Du mit raus?''
''Also.... warte, ... ich weiß nicht mehr was ich sagen wollte. Ist weg''
''Komm mit raus.''
''.... Warte, dauert ein bisschen. Ich komm.''

Ich war wirklich froh, das Türrahmen und andere Gegenstände in meiner Nähe waren, ich hatte das Gefühl, das ich sonst umgekippt wäre, so schwummrig, schwindelig war mir. Ich hatte außerdem gar keine Lust aufzustehen. Ich hatte Lust, nichts zu machen. Ich wollte liegen bleiben. Wollte an die Decke starren.
Ich wollte schlafen...
Draußen setze ich mich wie ein besoffener Kerl auf den Stuhl, die Hände ins Gesicht gestützt. Der Blick auf meinen besten Freund.
''Willst Du noch?''
''Äh, ne''
Ich lachte.  ''Ich glaube das ich genug habe''
''Merkt man'' sagte er und lachte.

Wieder drinnen ließ ich mich sofort in die Couch fallen. Wow, seit wann ist die Couch so weich?
Meinen Kopf lehnte ich an die Lehne, Meine Hände hielten das Handy fest. Öfters dachte ich das es runterfallen würde, weil ich es nicht mehr halten konnte.

''Gut nä?''
''Ohne Witz''
''Ist dir schon mal aufgefallen wie oft ich 'gut nä' sage? Das passt hinter jeden Satz'' sagte er.
''Ohne Witz''
''Jacki, Du bist so dumm''
''Ohne Witz, siehst Du, das passt auch überall hinter, Ohne Witz''
Ich lachte los. Ich fand das wirklich witzig. Ich bekam mich nicht mehr ein.
Wir beide kringelten uns vor lachen.
Muskeln anspannen ist wirklich nicht gut, dachte ich. Mein Gesicht tat vom Lachen ein bisschen weh.
Egal, geht nicht anders. Es war wirklich zum wegschmeißen.

''Jacki, Deine Augen. Guck Dir Deine Augen an''
''Nä''
''Steh auf und geh zum Spiegel, bitte, und steh langsam auf''
Ich stand auf und wollte am liebsten so wieder zurück. Fand ich schon witzig.
''Was denn?''
''Guck mal, man kann deine Augen fast nicht mehr sehen, und wie die glääääänzen''
''Oh krass. Guck mal wie Dumm ich aussehe.'' Ich zog meine Augenlider mit dem Finger nach oben und was total vertieft in dem was ich tat.



Er war gegangen, sagte,  ich sollte es ruhig angehen lassen, ruhig bleiben, am besten ins Bett legen und mich entspannen.
Ging nicht. Ich bekomme noch Besuch. Ach nö.
Zum Glück erst in ein paar Stunden.
Gefühlte 10 Minuten später guckte ich auf's Handy und eine Stunde war um.
Ich wollte zum Briefkasten. Ich erwarte eine Karte von Jan, der auf der Insel war.
Lief los, ganz langsam, schleppend.
Ich stand im Flur und drehte mich um. Wieso stand ich jetzt hier?
Ok, mysteriös. Ging in die Küche, machte mir einen Kaffee. Trank einen Schluck Milch. Wow. Wow. Wow.
Milch ist wirklich lecker, dachte ich die ganze Zeit. Ok, nicht verwunderlich. Er sagte Milch ist das beste was es gibt, wenn Du so bist. Milch erscheint dir, als ob es nichts besseres auf der Welt gibt.
Sms.
''Und, Karte angekommen'' Jan
Ich lese mir noch einmal den Nachrichtenverlauf durch und bemerkte, das ich eigentlich zum Briefkasten wollte um zu gucken, ob die Karte angekommen ist.
Was ist denn los mit mir?
Ganz ehrlich? Ich fand das wirklich sehr sehr lustig.
Karte angekommen.
Gut, geschafft, jetzt noch den Kaffee und wieder hinsetzen. So viel stehen ist scheiße.

Foto machen.
Zwei, drei.
Ich guckte auf mein Handy und fand das was ich sah, wirklich lustig. Ich lachte mich selber aus.
Ich lachte mich aus, wie ich es nie getan habe.


Besuch. Mecces.
''Schatz, Du bist noch voll drauf''
''Laber''
Ich konnte ihm nicht richtig folgen, vergaß andauernd was ich sagen wollte, brach meine Sätze ab um nachzudenken, was ich heute noch machen wollte.
Ich saß in dem Sessel als ob meine Meine Gummi wären und ich einfach nur schlafen wollte.
Ich konnte mich nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren, schnelle Bewegungen gingen gar nicht, dann kam der Schwindel.
Ich glaube, bei mir hält die Wirkung länger an, weil ich eben so bin wie ich bin. Weil mein körperlicher Zustand nicht der Beste ist. Egal.


23:00Uhr
''Jan, merkst du das? Langsam wird sie wieder normal. Oh gott, endlich. Anfangen konnte man mit ihr nichts mehr. Und guck, sie kann wieder in vollen Sätzen sprechen.''
''Oh ja, bist du wieder bei Verstand?''
''Ich glaube wohl. Mein Kopf ist nicht mehr so schwer und ich vergesse nicht andauernd was ich sagen will.''
Gut.


War schon lustig.
Ohne Witz!


2 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)