!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

20. Februar 2013

Angenehme Nähe/erdrückende Nähe

Sie drückte mich, zum zweiten Mal in Folge. Sie lächelte. Ich lächelte. Fühlte mich toll, besonders. Nicht unwohl, wie sonst immer bei Menschen die mich in den Arm nehmen wollen.
Nur bei zwei - drei Personen kann ich Nähe zulassen.
''Mach weiter so, du schaffst das!''
Danke, das Du da bist, was wäre ich nur ohne Dich?

Frau S. ist die Beste. Ja, wirklich.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie mich Berührungen, Umarmungen, oder sonstige körperliche Nähe fast zerplatzen lassen.
Es ist sogar schon so weit, das ich Mamas Nähe nicht mehr wirklich erwidern kann.
Ich sitze dort und kann mir nur ein müdes Lächeln aufzwingen.
Ich fühle mich unwohl, es ist ein Gefühl das 'Falsch!' in mir schreit.
Vielleicht hat es mit dem Ereignissen von vor zwei Wochen zutun. Nähe zugelassen - es war falsch. Anscheinend. Nein, nicht anscheinend. Es tut immer noch so weh. Ich will, aber kann nicht mehr weinen.

Ich will gerade die Menschen, die mich jetzt so mögen wie ich bin, nicht sagen, das ich mich schlecht fühle, wenn ich ihnen nahe bin. Ich will gemocht werden-auch so & damals wünschte ich mir nichts sehnlicher als eine Umarmung, weil ich einsam war.
Jetzt wird es zu viel. Zu viel arme die um mich herum fassen wollen, zu viele Hände die ich greifen soll.
Ich bin es nicht gewohnt.
Bitte überholt mich nicht. Ich kann das doch gar nicht. Ich muss das wieder lernen...

4 Kommentare:

  1. Die Überschriften passen wirklich gut! :*
    Ich drück dich auch! :)
    Hm, ich weiß nicht, vielleicht schon.

    AntwortenLöschen
  2. das Gefühl das du beschreibst kenn ich nur zu gut. ich kann seit Jahren keine Nähe mehr von Menschen aus meiner Familie, Bekannten oder fremden Personen zulassen. die Nähe fühlt sich falsch an. meist Ekel ich mich davor, fühle mich unwohl und manchmal wird mir dadurch sogar schlecht. seit ich die Essstörung habe fällt es mir auch schwer die Nähe bzw. Berührungen von Freunden zuzulassen. weil ich mich in meinem Körper so unwohl fühle und ihn nicht spüren will. es ist manchmal ziemlich schwierig wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche als in den arm genommen zu werden aber ich es einfach nicht zulassen kann. hattest du denn sonst immer ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter?

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß, dass mein Denken falsch ist. Das es nichts mit der Realität zu tun hat. Aber ich lebe mit diesem Denken nun schon seit drei Jahren. Mir fällt es einfach schwer, diese Gedanken loszulassen. Ich will es meistens nicht mal wahrhaben, dass falsch ist, weil ich dann keinen Grund mehr hätte wieder abnehmen zu wollen. Ich weiß, dass das völlig bescheuert klingt..

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es schmeckt. :)
    Mein momentanes Lieblingsgericht ist Frühlingsrolle, wegen dem Fett vorher undenkbar.
    Es ist wirklich schön und ich glaube, es wird sich lohnen.

    Ganz liebe Grüße,
    alaska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)