!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

8. Januar 2013

''Ich habe keine Lust mehr''

Gestern Ernährungstherapie bei Frau S.
''Ich habe wirklich keine Lust mehr. Ich habe keine Lust mehr zu essen, um danach zu kotzen, ich kann das nicht mehr. Es macht mich müde. Wenn ich nur an bestimmte Lebensmittel denke, könnte ich kotzen. Ich kann sie nicht mehr sehen. Früher konnte ich alles in mich reinschaufeln. Habe auf alles mögliche Sinn gehabt. Jetzt nicht mehr.''

Sie lächelte und in dem Zeitpunkt wusste ich, das ich wieder einen entscheidenen Schritt in Richtung 'gesund werden' gemacht habe.

Es ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte es sei schlecht und ich würde wieder Rückschritte machen. Doch wenn ich dann bei ihr bin, ist es anders. Die Stunden geben mir Kraft, Hoffnung und ich habe wieder Lust weiterzukämpfen. Will nicht aufgeben, sondern weiter machen.
Alleine das Gesicht, den Ausdruck den ich von ihr bekomme wenn ich Fortschritte machen. Unbezahlbar und so wertvoll.
Es macht mich glücklich und stolz. Stolz das ich andere fröhlich damit machen kann, wenn ich mich anstrenge, wenn ich etwas Gutes tue. Stolz auf mich selber, auf meinen inneren Kampf, den ich irgendwann gewinnen werde.

4 Kommentare:

  1. Nein, gib nicht auf, das bist du nicht wert. Das sind wir alle nicht wert. Wenn du nur willst, wirst du den schweren Weg schaffen. Ganz sicher.
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für einen Schritt hast du gemacht? Hat sie das in Worte gefasst?

      Löschen
    2. Der schritt war, das ich so langsam eine gesunde einstellung zum essen bekomme, das ich nicht mehr alles ungesunde in mich reinstopfen will, das ich darauf keine lust mehr habe:)

      Löschen
    3. Okay das finde ich sehr schön! =) Ein guter Fortschritt

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)