!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

29. Januar 2013

Hallo Gefühle, könnt ihr euch beschreiben?

''Meinst du, das es je eine Beziehung zwischen uns geben wird?''
''Ich weiß es nicht, kein ja und kein nein''

Ok. 
In dem Moment war ich traurig und gleichzeitig erleichtert. 
Er kam die Trauer, dann die Erleichterung.
Wieso Trauer? Empfinde ich doch etwas für ihn? Wenn ja, wieso wieder, oder doch immer noch?
Fast 5 Jahre ist es her, wo ich ihn das erste mal in der Schule sah.
Fast 4 Jahre her, wo wir uns das erste mal vor dem Kino gegenüberstanden und ich mich vor Aufregung und Schmetterlingen im Bauch kaum auf den Beinen halten konnte.
Fast 3 Jahre ist es her, wo wir zusammen durch Hamburg liefen und uns das wohl bedeutendste Schmuckstück kaufen, was uns an unsere wertvolle Freundschaft erinnerte.
Fast 2 Jahre ist es her, wo wir erneut im Kino saßen, wo wir viel mehr wussten von unserem Gegenüber als wir jemals geglaubt hätten.
Fast 1 Jahr ist es her, wo wir zusammen durch den Wald gingen, ich mich an ihn klammerte, mich wohl fühlte und mir wünschte es würde nie enden.
Fast 3 Tage ist es her, wo er die oben genannte Antwort zu meiner Frage gab.
Jetzt sitze ich vor dem Laptop und meine Gefühle spielen mit mir Achterbahn.
Ich grüble, denke nach, träume.
Grüble über die Antwort. Was sollte dort meiner Meinung stehen? Sollte eine klare Antwort dort stehen, oder sollte es so sein, das alles offen gelassen wird?
Denke nach, ob unsere Freundschaft alles aushalten würde, auch ein Versuch einer Beziehung, denke über meine Gefühle nach, denn immerhin war ich nicht nur traurig, sondern auch erleichtert über diesen Satz.
Erleichtert... Weil mir die Freundschaft zu sehr am Herzen liegt, und ich nicht möchte das ein Versuch auf eine Beziehung  alles zerstört?
Träume von einer Beziehung. Träume von einer Freundschaft die nie endet. Träume von Gefühlen seinerseits, träume von einem guten Freund, der immer da ist.

Kann es wirklich sein, das man 5 Jahre Gefühle für Jemanden hat, mit dem man nie eine Beziehung eingegangen ist?
Kann es wirklich sein, das es Gefühle sind, oder liebe ich ihn als einen guten Freund?
Kann ich von Liebe sprechen, wo ich ihn noch nie als ''mein Freund'' benennen konnte?


Schon immer tat ich mich unglaublich schwer, Liebe, Nähe, Gefühle zuzulassen.
Natürlich hatte ich Jungs die sich für mich interessieren, mehr wollten als eine Freundschaft.

Damals gab es Alex, der sich in mich verliebt hat. Er war mein bester Freund. Ein herzensguter Mensch. Ein einfühlsamer Freund, der immer da war. Manchmal habe ich mir gewünscht, ich hätte Gefühle für ihn. Doch man kann bekanntlich nichts erzwingen.

Dann gab es Marvin, meinen ehemaligen besten Freund, der mir sagte, das er Gefühle für mich hatte. 
Ich konnte es nicht zulassen, wollte nichts mit ihm anfangen. Aus Angst.

Es gab Aron, der Gefühle für mich entwickelte. Ich kannte ihn nicht gut genug um für ihn etwas zu empfinden. Er war mir zu weich für diese Welt. Er musste selber betüddelt und umsorgt werden. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt wenig gebrauchen und ließ mich auf nicht einmal ein Treffen ein.

Es gab Sascha, der mich Monatelang anhimmelte. Mir ein tolles Gefühl gab, Komplimente machte, und mich anscheinend wirklich liebte. Ich sah ihn nur als guten Freund und ließ mich - mal wieder, auf nichts Festes ein.

Denn: Ich wollte nur S. 
Ich wollte mir mein Herz immer offen halten, wollte bereit und frei sein, wenn er mich wollte.
Hatte mir eine Beziehung mit ihm ausgemalt.

Dadurch habe ich nie die Erfahrungen gemacht, die andere Mädchen mit 14 oder 15 schon machen. Damit meine ich nichts körperliches. Ich meine die Erfahrung vom ersten Freunde, der ersten großen Liebe.
Ich denke die erste große Liebe habe ich erlebt, vielleicht immer noch. Aber immer alleine. Ich hatte wahnsinnig starke Gefühle für ihn. Hatte mir eine Beziehung ausgemalt, doch die Realität sah anders aus. 
Was natürlich weh tat. Gerade weil er so oft sagte, er weiß nicht was sich entwickeln könnte, was in ein paar Monaten sein wird. 
Was war das eigentlich genau? Ich sehe es ein bisschen wie ein ''hinhalten''.
Vielleicht wollte er Gefühle für mich haben, so wie ich zu Alex Gefühle haben wollte. 
Und wollte mich einfach dann haben, wenn es vielleicht passierte. 
Doch passiert ist nie was. 
Und jetzt, jetzt kam der Satz:
''Ich weiß es nicht, kein ja und kein nein''

Haaaaalllo!
Nicht schon wieder. aber zum Glück weiß ich selber nicht so genau, was ich fühlen, denken, machen soll. 
Vielleicht sollte ich mir selber erst einmal Gedanken machen, und heraus finden was das genau ist, bevor ich mir den Kopf zerbreche, was er überhaupt damit meint.

So. Gute Nacht!

9 Kommentare:

  1. Ich habe ja wie gesagt keine großen Probleme mehr vor meinen Freunden zu essen. Natürlich fühle ich mich extrem unwohl und beobachtet und danach bin ich meist schlechter gelaunt. Aber es ist aushaltbar. Allerdings komme ich gar nicht so oft in diese Situation, weil ich mich von meinen Freunden mal wieder völlig abgrenze. Gerade aus der Angst, dass ich da was essen müsste.

    Hast du denn mal mit deinen Freunden darüber geredet?

    Ja diese Angst habe ich auch. Ich traue mich zum Beispiel abends nur aus dem Haus, wenn ich den Tag über wenig gegessen habe. Und ich zähl an Tagen an denen ich abends etwas vorhabe meistens Kalorien. Wenn es über 800 sind sage ich meistens ab. Weil da eben wieder die Angst ist und ich mir einrede, dass ich es eh nicht verdient habe.

    AntwortenLöschen
  2. paula korso ;))29.01.2013, 11:12:00

    Oh jee Jacqueline, das ist schwierig. Aber ich möchte dir gerne meine Erfahrung mitteilen. Ich hatte einen Sandkasten Freund und ich liebte ihn immer, aber eine etwas andere liebe. Schwer zu beschreiben und vor allem zu differenzieren !!:( Naja und nach.19 Jahrelanger Freundschaft hatten wir was. Und es ist alles zerbrochen, dieses magische,.diese wärme, dieses tiefe vertrauen.. Also ich gebe dir den Rat: er ist mehr wert als Männer die kommen und gehen. Er ist dein bester Freund und der Titel steht hoher als fester Freund.mach es mich,.sei froh über diese aussage, denn die ist genau richtig. Ich habe einen festen und besten Freund.. Ich kann nur meinem besten Freund alles sagen oder schreiben..ich finde dich sehr interessant Jacqueline! Ich lese gern von dir und deinen Gedanken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es wirklich besser so wie es gerade ist.
      Vielleicht war es die richtige antwort.
      Ich will ihn auf keinen fall als freund verlieren, dazu ist mir seine person einfach zu wertvoll.
      Deswegen macht mich deine geschichte auch so traurig. Weil ich weiß das eine freundschaft sowas wirklich selten übereteht.

      Löschen
    2. Ja, wir hatten nicht mal Streit Oder so, wir hatten nur einfach was miteinander und das war nicht gut. Seit dem erzähle ich ihm nichts mehr und wir leben plötzlich getrennte Wege. Aber dir braucht das nicht Leid tun süße, ich habe einen besten Freund, der mich sehr unterstützt und auch als ich in Kliniken war, hat er mir geholfen. Und weißt du was das schönste ist? Er nimmt mich wie ich bin. Mit meinen Ängsten zb., er versucht mit mir was zu unternehmen und wenn ich kurzfristig zu große angst kriege, ist das okay für ihn. Deshalb mach dir um mich keinen Kopf :* ich wollte dir nur mitteilen,.wie es auch sein kann, was du ja bereits beerahnst

      erahnst ey was ist das hier.. Ich kann nicht mehr richtig schreiben..xD oh ich hasse mein handy manchmal..aber die antwort finde ich auf den zweiten blick richtig. Er liebt oder mag dich so sehr, dass er nicht ganz nein sagt, aber spürt vielleicht auch,.dass seine gefühle mit freundschaft verbunden sind. Aber ihr habt bestimmt auch so ein unsichtbares band was euch verbindet! Das ist viel mehr wert als sexuelle dinge, weil im grunde genommen eine beste freundschaft genau wie ne beziehung ist-ohne sex usw. aber ich finde es immer schön zu wissen,.dass man den besten freund nie verliert...eine beziehung endet oft! Und das wisst ihr in euch drin und deshalb seid ihr euch unsicher. Verlasst euch auf euer bauchgefühl. Ich finde ihr macht es richtig .
      Deine Paula

      Löschen
    3. Ein.guter freund, habe ich selber oft gemerkt, ist meist viel.viel wichtiger.
      Und auch wertvoller, weil wie.du.schon sagtest, eine freundschaft kann ewig sein, eine beziehung geht früher oder spaeter in die Brücche.
      Danke das du das erzählt hast. Das hilft mir weiter :)

      Und weißt du was bei uns ein wahrer freund ausmacht? Der uns nimmt wie wir sind, mit all.unseren ängsten, unseren "komplexen" :)

      Löschen
    4. Ja jacqueline,das stimmt das macht einen guten freund aus :) siehst du dann ist uns beiden geholfen. Ich habe mich ausgeschrieben und somit wieder ein bisschen was verarbeitet und dir wurde das bewusster,.was du eh schon wusstest :)

      Löschen
    5. Ps: hast du den stil hier verändert?:)

      Löschen
    6. Ja, hab ein neues design. Ich dachte es muss was neues her :)
      Ja, ich habe darüber nachgedacht & du jast wirklich recht. Lieber eine Freundschaft die Jahre hält, als eine Beziehung die schnell vorbei sein kann :)

      Löschen
  3. Ich hab das Problem mit den Kalorienzählen auch nur noch, wenn ich abends wirklich weggehen will. Ich versuche es ja zu unterbinden, aber wenn ich es den ganzen Tag nicht gemacht habe bin ich mir entweder so unsicher, dass ich aufgrund dessen nicht rausgehen kann/darf (zweiteres trifft wahrscheinlich besser zu) oder ich zähle eben nachträglich alles. Aber ich bin dran, dass etwas zu unterbinden. Vielleicht sollte ich die erlaubte Kalorienzahl an solchen Tagen einfach mal Stück für Stück höher setzten..
    Ich hab halt an Tagen an denen ich viel (normal) gegessen habe extrem schlechte Laune und ich war hin und wieder dann mit Freunden weg und es war einfach nur schrecklich. Das macht mir beim nächsten mal natürlich noch mehr Angst.

    Ja, dass ist schon komisch. Aber war bei mir manchmal auch nicht anders. Wenn ich mir überlege wie viel Süßigkeiten ich gegessen habe, wenn ich bei meinem Tiefstgewicht war. Wenn ich Heißhunger hatte habe ich auch nur den Tag über Süßigkeiten gegessen. Habe mich zwar dafür verflucht, aber zugenommen habe ich auch nicht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)