!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

30. Januar 2013

Es widert mich an!

Ich sitze vor dem Essen. Es sieht lecker aus.
Die erste Gabel.
Zweite. Dritte. Vierte.
Ab der zehnten verliert das Essen seinen Geschmack.
Ich mag es auf einmal nicht mehr so gerne. Will es wegstellen.
Liegen lassen.

Ich kann es nicht liegen lassen.
Der Teller muss leer gegessen werden. Danach folgt vielleicht noch einer.
Ich muss es aufessen vernichten

Wo ich diese Angewohnheit her habe, frage ich mich. Wieso muss das Essen aufgegessen werden, obwohl ich keinen Hunger mehr habe? Obwohl das die Chance sein könnte, doch ein wenig essen in mir zu behalten, statt jetzt alles in mich rein zu schaufeln, um danach kotzen zu gehen? Was soll das?

Ein Zwang noch eine weitere Gabel zum Mund zu führen. will es ausspucken. Es schmeckt nicht!
Und das, was mir nicht schmeckt, will ich nicht in mir haben.
Ich will nur leckeres Essen in mir haben.
Will keine Mahlzeit bei mir behalten, wenn es Zwang war es aufzuessen.


Es widert mich an! Es widert mich an!
Weg, weg weg weg weg weg weg weg.
Raus damit.
Es geht nicht. Ich will nicht. Nicht so.

7 Kommentare:

  1. Das neue Design ist schön <3

    Ich kenn diese Angewohnheit. Kleine Teller helfen da. Man kann damit besser auf sein Hungergefühl hören, weil man sich nach jedem Nachnehmen fragt: Habe ich noch Hunger?
    Auf der anderen Seite verleitet es schnell dazu, weniger zu essen - weil man sich schneller satt fühlt. Das wäre in deinem Fall auch nicht gut, und die Frage ist, ob du drei, viermal nachnehmen könntest?

    Schlaf gut <3 :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde eher es geht auch um die 3. Oder 4. GABEL. Das ist ja voll wenig.. Und du hast mir ja gesagt was du so isst.. Aber davon so krass abnehmen.. Dass du davon noch so mager bist ... Brichst du das dann auch aus? Weißt du schon wie es die nächsten Wochen weitergeht? Klinik,oder nicht? Zunehmen oder nicht? Und mich würde es auch interessieren, wie deine Therapeutin dir hilft weil ich den Eindruck habe, meine macht es fast noch schlimmer..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich breche ja leider alles aus. Natürlich bleibt immer etwas drinne und zwischendurch esse ich ja Süßigkeiten oder etwas anderes, und trotzdem nehme ich nicht zu, frag mich nicht wieso.
      Nein, ich will irgendwie nicht zunehmen und Klinik auf keinen Fall.
      Das würde alles noch viel schlimmer machen.
      Meine Therapeutin ist einfach da, sie schriebt e-mails mit ihr, führt Telefonate, fragt mal einfach so wie es mir geht. Tut wirklich sehr viel für mich, egal was ist, sie forscht sofort nach und grübelt wenn es sein muss 10 Stunden über eine mögliche Antwort nach.
      Sie ist einfühlsam, sehr lieb und steht hinter mir. Und das wichtigste: Sie glaubt an mich!

      Wenn deine Therapie nicht hilft, wechsel!

      Löschen
  3. Weißt du, ich habe das Gefühl, wir werden auf ewig "Nicht SO" sagen. Wir lügen uns damit selbst nur an. Angenommen, du hättest nach drei, vier Gabeln aufgehört, weil es dir nicht mehr schmeckte. Hättest du dir dann etwas anderes zu essen geholt?

    Wir müssen einfach wieder lernen, was normale Portionen sind und wie sie sich in uns anfühlen. Im Moment natürlich grauenhaft, aber willst du dein ganzes Leben lang nach jeder normalen Mahlzeit kotzen gehen? Oder jede Stunde zwei, drei Gabeln essen, um halbwegs auf eine Nahrungsmenge zu kommen, die ausreicht, um zu leben?

    (Übrigens frage ich mich noch was: Du hattest doch vor kurzem eine Zahn-OP. Sollte das nicht der Schlusspunkt für das Erbrechen sein?)

    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sollte ein Schlussstrich sein, habe es auch einige Tage immer mal geschafft und ich habe es auch reduziert, doch es ist schwerer als ich gedacht habe, weil ich wenn ich alleine bin, einfach nicht weiß, wie ich mich ablenken soll/ wie ich den Hunger und den Drang zu erbrechen bekämpfen soll.

      Und nein, ich will jetzt bald wieder eine normale Portion zu essen erlernen, möchte wirklich wirklich mein Essen wieder genießen können.

      Darf ich mal fragen ob ich Dich kenne ''A''?

      Löschen
  4. Aber das ist doch schon ein riesiger Schritt, dass du es einige Tage ohne Erbrechen schaffst und es insgesamt reduziert hast. Weiter so! :-) Das kam in deinen Posts gar nicht so rüber.

    Und nein, wir kennen uns nicht. Ich bin nur zufällig über deinen Blog gestolpert, als ich mich mal wieder etwas mehr mit meiner ES auseinandersetzen wollte, und hängen geblieben. Jetzt les ich irgendwie ständig mit und muss natürlich meinen Senf los werden. ;) Deine Gedanken kommen mir so vertraut vor. Also sorry, dass ich mich einfach so einmische.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich finde Deine Kommentare toll und ich muss über manche wirklich länger grübeln:)
      Du tust ja nichts falsches, sondern willst mir helfen, ich sehe es jedenfalls so. Wegen deinen Ratschlägen und Anregungen;P
      Ich hoffe das dir mein Blog gefällt.

      Momentan schaffe ich es nicht ganz ohne, nehme es mir doch jeden Tag vor (es gab eine Zeit, da war es mir egal ob ich kotze oder nicht) aber mittlerweile überle ich mit Strategien und Lösungen und versuche dem kotzen zu entfliehen, was leider nicht so oft klappt. aber das kommt:)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)