!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

11. Dezember 2012

Rituale, Handlungen, Symptomatik <---

Jeder der magersüchtig ist, kann mir 100 % zustimmen, dass man gestörte Verhaltensweisen an den Tag legt, beim Essen, beim Wiegen, beim Laufen, trinken oder beim schreiben.
Es ist wie ein Drang. man weiß, es ist bescheuert und sinnlos! Aber man kann nicht einfach damit aufhören! Es ist in deinem Kopf und wenn ich es anders mache, habe ich Angst, dass ich damit meinen ganzen Tag versaue, das ich es bereuen werde & das dann etwas schlimmes passiert.

Ich z.B esse komisch, gehe komisch, trinke komisch und räume komisch auf. Ich wiege mich komisch und gestalte meinen Alltag ganz anders als die 'Normalos':D

Ich zähle. Ich zähle andauernd bis 5-10-15-20...
Wenn ich trinke, trinke ich 10 kleine Schlücke und höre dann auf. Wenn ich was esse, nehme ich 10 kleine Stücke und höre dann auf.

Beim wiegen steige ich erst mit dem linken Fuß auf die Waage, ziehe meinen Bauch ein, mache die Augen zu und hebe ganz leicht meine Fußinnenseite an. Es bringt nichts und das Gewicht würde auch nichts anders sein, wenn ich es nicht tun würde, aber ich kann es nicht anders machen. Es ist wie ein Zwang.

Wenn ich weiß, dass ich eine Mahlzeit in mir behalte und nicht erbreche, kombiniere ich das Essen nicht. Wenn es z.B Obst gibt, mit Joghurt zusammen und z.B Schokostreuseln, esse ich alles einzelnt und mixe es nicht zusammen. Ich kann es nicht, da wehrt sich etwas.
Ich esse sehr langsam und schneide alles total klein. Ich zähle Kalorien und es macht mich verrückt!

Beim Laufen versuche ich oft nicht in die Fugen zu treten, nur auf die Steine.

Ich bin ein Perfektionist. Ich versuche immer alles superschön, superrichtig und super perfekt zu machen. Wenn es nicht nach meinen Wünschen ist, werde ich traurig. Ich werde verrückt und unausstehlich. Ich hasse mich dann dafür mich nicht mehr angestrengt zu haben. Ich versuche es dann so lange, bis es für mich perfekt ist, und wenn ich Stunden daran sitze.

Beim Essen kann ich nicht  mit normalen Besteck essen. Ich habe Kinderbesteck. Oder Plastikbesteck. Es darf einfach kein großes Besteck haben.Dann mag ich nicht essen. Es stört mich und macht mich verrückt.

Wenn mein Hund mich beim Essen anguckt werde ich Aggressiv und total traurig. Ich könnte weinen. Ich will dann nicht weiter essen. Dann ist die Mahlzeit für mich gelaufen.

Wenn Jemand mein Essen berührt oder mir was wegnimmt, denke ich, dass er mir das essen nicht gönnt. Denke das er/sie mich fett findet und das sie damit zum Ausdruck bringen will, das ich nichts essen soll. Es ist quatsch, aber die gedanken sind permanent vorhanden.


Wie mich die Gedanken und Handlungen nerven. Sie machen mich fertig. Es stört und schränkt meinen Alltg total ein. Ich will es nicht mehr, hab aber den Drang es zu tun.
Kennst das noch jemand?




Schon 23 Uhr:o Gute Nacht Welt:)
Jacki<3




5 Kommentare:

  1. hey jacki, auch wenn inzwischen der 2.6.14 ist und ich deinen blog schon ziemlich lange lese, "arbeite" ich gerade deine früheren posts durch, die ich noch nicht gelesen habe.. ich wollte nur kurz sagen, dass ich dir vollkommen zustomme und das mit dem nur auf den steinen zu laufen und nocht in die fugen zu treten, kenne ich exakt genauso.. früher als kl. kind war es für mich immer wie ein spiel, inzwischen ist es fast wie ein zwang.. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      Ich weiß genau was du meinst. Damals war es spielerisch und lustig. Mittlerweile wie ein zwang. Ein drang, dem man nicht ausweichen kann. :/

      Löschen
    2. hey, danke, dass du mir geantwortet hast.... darf ich dir eine frage stellen??? ich schrieb sie einfaach mal, du musst sie auch nicht beantworten, wenn du nicht willst... also ich bin grade in der phase wo meine haare immer dünner werden/ausfallen usw... ich war früher immer sehr stolz auf sie, sie waren lang und dick,..naja jedenfalls kann ich mir momentan nicht vorstellen ohne hungern zu leben, aber viellleicht iwann.. jedenfalls wollte ich dich fragen, wenn man wieder "gesünder" ist, werden die haare wieder dicker und voller oder bleiben sie dann so???
      lg

      Löschen
    3. Ja klar werden sie das du der Körper wieder genug Vitamine und Stoffe hat um sowas ausreichend zu versorgen. Deine Haut usw wird auch wieder schöner :)

      Löschen
    4. danke für die antwort.. ich wünsche dir weiterhin viel kraft und glück.... vl. melde ich mich ja bald mal wieder... danke nochmal <33

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)