!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

11. Dezember 2012

Die Monsterfreundin heißt 'Waage'

Jeden Tag der gleiche Ablauf und das seit ca. 3 Jahren.
Aufstehen, d.h wenn man überhaupt geschlafen hat .. haha 
Toilette, Klamotten aus, Waage.. Waage.. Waage.... Waage.. Waage...
Ich weiß ja nicht wo die 'normalen' Leute Morgens denken. aber wenn ich aufstehe denke ich nicht an ans Frühstück was ich mir machen will, nicht an die Schule, freue mich nicht auf Freunde oder bin schlecht gelaunt wegen einem Test. Ich empfinde fast nichts, außer Angst.
Angst vor einer Zahl, die eigentlich völlig unbedeutend ist. aber für MICH ist es das wichtigste.
Diese Zahl bestimmt meine Laune, meine Stimmung und oft auch den Rest des tages. Ob es gut mit dem Essen läuft oder nicht. Ob ich was unternehmen will, oder lieber den ganzen Tag auf dem Sofa liegen will. Ob ich entspannen kann, oder den ganzen Tag angespannt bin.
Ich ziehe meinen Bauch ein und gehe erst mit dem rechten und dann mit dem linken fuß auf's 'gestell'. Wieso ich das so genau weiß? Weil es wie ein Ritual ist. Wenn ich es anders mache, habe ich Schiss das ich dann mehr wiege. Vom Verstand her ist mir völlig bewusst, dass es Quatsch ist, aber die Magersucht denkt so.
Dan mache ich die Augen zu und warte kurz. Gucke gespannt auf die Waage und bin entweder glücklich, traurig, sauer oder böse.
Ist es weniger, ist es ein kurzer Moment wo ich glücklich bin und dann erst realisiere, dass ich gar nicht glücklich sein dürfte!
Ist es mehr bin ich sauer und enttäuscht. Von mir selber. Mehr auf der Waage bedeutet für mich: Du hast versagt! Obwohl es gar nicht so ist, denn eigentlich habe ich einen Schritt in die richtige Richtung getan.
Und wisst ihr was das Schlimmste ist?
Egal wie wenig es ist. Es ist zuviel.
Der gesunde Verstand sagt es sei ok, denn dann geht es mir auch besser, aber der kranke Teil sieht es als Versagen. Es ist so hirnrissig und so schwer zu erklären. Ich WEIß es ist falsch. Ich WEIß was ich tue. Ich HABE die Einsicht & trotzdem ist es so so SO schwer dagegen anzukämpfen.
Ob 50 Kilo, 45 Kilo oder 39 Kilo. Nie ist es genug.

Nächstes Ziel: Waage verbannen:)!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)