!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

12. Juni 2014

Und ich wollte doch nur lieb gehabt werden.

''Hallo Papa, hör mir zu, ich will nichts wegen Geld, ich möchte Dir nur was sagen. Und wenn ich Dich anbetteln muss, ich brauche Dich so sehr. Ich vermisse einen Papa, ich will das du für mich da bist und mich anrufst, ich will das du mich besuchen kommst. Bitte. BITTE PAPA!!'' - ich wimmerte wie ein kleines Kind, habe kaum Luft bekommen und flehte gerade allen ernstes meinen Vater an, das er ein Vater sein soll. Wirklich. Jetzt, ein paar Stunden später weiß ich gar nicht mehr warum ich es tat.
Ich war einfach tot unglücklich.
Ich wollte sterben. Ich weiß nicht was ich erreichen wollte, vielleicht das er los fährt und mal für mich da ist?
Das ich nicht lache. Was erwarte ich eigentlich?! Das wenn ich zum 100 Mal bei ihm anrufe und ihn anflehe das er mich lieb hat?
-'' Jetzt heul nicht, ich bin doch immer für Dich da, du kannst mich ja immer anrufen''
'' Aber DU sollst mich anrufen, DU sollst mich besuchen komme, bitte nur einmal. Ich will das alles nicht mehr, ich hasse mich so sehr und will das du mir zeigst das du mich lieb hast und an mich denkst, dir Sorgen machst und mich anrufst, ich möchte das du mich besuchst. Bitte zeig mir das ich es wert bin zu leben!''
(Ich glaube das ich in Beziehungsdingen so gestört bin, wegen ihm. Weil ich es nie erlebt habe von ihm, ein Gefühl zu bekommen, wert zu sein, um zu leben. Ich habe mir sogar gewünscht das ich tot krank werde damit er sich kümmert. Dann war ich es und nicht einmal dann kam ein Anruf. Dann wollte ich mal zu ihm nach Bremen fahren und mich so tief schneiden damit ich fast verblute und er das sieht, damit ich merke, das er mich retten würde. Oh Gott, wie krank ich bin, ich bin sowas von gestört, ehrlich. Ich wollte einfach geliebt werden von meinem Vater, was zu viel verlangt ist, habe deswegen immer solche Zweifel, das ich es sowieso nicht wert bin, geliebt zu werden. Das ich deswegen solch eine Angst habe verlassen zu werden. Sobald ich irgendeine Veränderung bemerke in einer Freundschaft oder in jemanden, der mir nahe steht, denke ich, er will sich von mir abwenden weil er merkt wie krank und abscheulich ich bin.)
-'' Jetzt hör erst mal auf zu heulen, ich verstehe kein Wort. Ich habe einfach keine Zeit. (* die letzten 10 Jahre wohlgemerkt ) Du musst dich ändern, du musst was tun, das ist doch nicht normal. Das macht man nicht.''

Das macht man nicht.
Nein, stimmt, das macht man nicht, man kann doch nicht so sein wie ich.

''Ich hasse mich deswegen doch schon, ich hasse mich für das was ich bin, hörst du. Ich bereue doch schon so sehr''
-'' Ja, genau so ist das richtig. Das ist nicht normal, du musst dich ändern.''


Okay.

Nach meinem emotionalen und psychischen Absturz war genau das war ich brauchte, um zu wissen das ich das absolut schlimmste, meist gehasste und dreckigste Kind auf Erden bin.
Thank you for nothing. Und ich wollte nur lieb gehabt werden.

7 Kommentare:

  1. Ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch nicht wirklich die beste Beziehung zu meinem Vater und das Gefühl, gewollt zu sein und dass er mich liebt hat, musste ich auch vermissen. Ich bin sehr anstrengend, was Beziehungen angeht. Wenn mein Freund mal keine Zeit für mich hat oder einfach mal einen Tag für sich möchte, kommen gleich Gedanken, wie: Er liebt mich nicht, er will mich nicht sehen, weil es ja eh keiner lange mit mir aushält blabla usw. Doch leider kann ich diese Gedanken nicht abschalten, genauso wenig wie du...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacki,

    was ich dir bisher geschrieben habe, sollten niemals hohle Sätze sein. Ich kann dich sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn einem ständig gesagt wird, es sei doch gar nicht so schlimm oder man schaffe das schon.
    Tja, das Leben ist aber nichts, was man per Knopfdruck ändern kann. Man ist nicht einfach wieder gesund und glücklich und findet alles toll.
    Trotzdem hoffe ich für dich, dass du in all deinem Dunkel auch wieder ein wenig Licht findest. Ich wünsche dir vor allem eine Person, die dir aus deinem Tief helfen kann.
    Ich kann dir nur schreiben, aber ich schreibe dir gerne!
    Wer bestimmt denn, was normal ist? Was man macht und was nicht?
    Wenn es eine Richtlinie gäbe, dann bin ich seit langem darüber hinaus ... also, du bist nicht allein, zumindest nicht in dieser Hinsicht.
    Es tut mir so Leid, dass du dich alleine fühlst und ich nicht mehr daran ändern kann, als mit dem Kommentar hier.
    Trotzdem wünsche ich dir alles Liebe und wieder etwas mehr Hoffnung!
    Lovely

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes,

    ja das kenne ich zu gut.
    Andauernd rennt man anderen Leuten hinterher.
    Bietet ihnen soviel an und sie nehmen es an.
    Um alles kaputt zu treten.
    Ich habe aufgehört, andere zu fragen die sich nicht für mich interessieren,
    wie es ihnen geht.
    Man muss auch mal an sich selber denken.
    Man kann nicht immer alles wie ein Schwamm aufsaugen.

    Weißt du, auch wenn es komisch klingt,
    und sich vollkommen falsch anfühlt,
    ein bisschen Selbstfürsorge muss sein.
    Ich lag im April 3 Tage wegen einer Entzündung im Krankenhaus.
    War echt unlustig.
    Antibiotika über die Vene bekommen, Gipsschiene, damit ich den Arm nicht zuviel bewege. Und jeden Tag schmerzhafte Wundreinigung.
    Gerade wenn es tiefere Wunden sind. Bei mir ging sie in den Muskel rein.
    Das hätte sehr böse ausgehen können.
    Naja was ich dir damit sagen will. Ein bisschen muss man auf sich aufpassen.
    Oder magst du nur noch einen funktionierenden Arm?

    Auch das mit der Therapeutin kenne ich.
    Ich sitze meistens nur da und schweige.
    Für mich hat die Therapie keinen Sinn.
    Aber ich muss sie machen.

    Hm... das mit deinem Vater ist eine schwierige Situation.
    Mir tut das so leid. Das ist echt nicht fair.
    Eltern sollten ihr Kind lieben.
    Zumindest sehe ich es so.

    Ich denk an dich.
    Und tut mir leid, ich habe irgendwie nur Scheiße geschrieben ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ohje Süße:( Weißt du es tut mir leid das du deinen Papa so vermisst aber auch wenn ich wahrscheinlich genau so etwas nicht sagen sollte, tue ich das jetzt einfach mal. Ein Mensch der dich so unendlich schlecht behandelt, der ist es nicht wert einen wundervollen Menschen wie dich um sich zu haben! Und auf der anderen Seite verstehe ich dich auch irgendwie total weil ich weiß wie es ist von einem Menschen abhängig zu sein..
    Und das es dir trotz Untergewicht verboten hat etwas zu essen zeigt irgendwie wie unfähig er ist!

    Weißt du Süße, was bringt es dir wegen solch einem Menschen dein Leben weg zu werfen? Mal abgesehen von der Tatsache das er das kein Stück wert ist auch wenn es dein Papa ist und du ihn natürlich lieb hast was ganz normal ist aber es ist auch nicht richtig das es dir deswegen so schlimm geht! Weißt du es gibt da draußen auf der Welt einigen Menschen denen du sehr wichtig bist und die dich lieb haben und dich zu schätzen wissen! Du bist Wichtig ja!! Fühl dich bitte sehr umarmt <3 Und ich hoffe sehr das ich dein vermissen jetzt nicht noch größer gemacht habe weil ich nachgefragt habe:(

    Du bist besser als du glaubst Süße :*

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jacki,
    es tut mir leid für Dich, dass momentan alles ziemlich schwer zu sein scheint. Ich kenne all diese Gefühle die Du beschreibst. Die Gefühle, die einen verzweifeln lassen bis hin zu dem Punkt, an dem man sich nur noch spürt, wenn man....
    Ich kenn auch das Gefühl, wenn man einfach nur geliebt werden will, vorallem von seinen Eltern.
    Ich kenne deinen Vater (natürlich) nicht aber wäre es vielleicht auch möglich, dass er einfach nicht weiß wie er mit dir und deinem schmerz umgehen soll?
    Irgendwie klingt deine Erzählung nach "Typisch Mann", der alles runter spielt, nur damit keiner merkt das er auch unter der Situation leidet.
    War nur ein Gedanke,
    ich wünsche dir momentan ganz viel kraft und alles liebe

    AntwortenLöschen
  6. Eine der wichtigsten Erkenntnisse in meinem Leben war, dass mancher Mensch einfach ein Arsch ist. Irgendwann macht es klick. Irgendwann kommst du nicht drum herum, dass es klickt macht. Plötzlich empfindest du keine Liebe, keinen Hass, keine Mischung aus beiden. Er wird dir gleichgültig sein. Es wird dir viel Leid ersparen und dein komplettes Leben ändern. Es gibt diese Art von Menschen, je mehr du um ihre Aufmerksamkeit buhlst, umso mehr scheinen sie sich abzuwenden. Sie haben keinen Draht zu dir, haben kein großes Ephatieempfinden. Jeden Tag, an dem du Gedanken und Gefühle zu dieser Art Menschen sparst, umso schöner wird dein Leben verlaufen. Es ist schrecklich, wenn der eigene Erzeuger so ist, natürlich. Ich hoffe für dich, dass du eines Tages all deine Wünsche nach Sicherheit, Liebe und Fürsorge von jemanden erfüllt bekommst. Was mir verwährt wurde, bekomme ich heute hundertfach von meinem lieben Mann zurück. Und ich freue mich, eines Tages Kinder zu haben, um so ein Glück weitergeben zu dürfen. Alles Liebe, C.

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :*

    Oh, wieso hast du denn so viele Zweifel?
    Druck mache ich mir auch, das ging beim Lernen fürs Abi jeden Tag so weit, dass ich nur noch geweint habe, weil ich dachte, ich schaffe das niemals, aber ich habe es geschafft und du wirst das auch :)

    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)