!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

11. Januar 2014

Schämen

''Was hast du da?''- fragte der Mann bei der Garderobe.
Ich schau auf meinem Arm und sah, das ein Schnitt angefangen hatte zu bluten. Muss wohl die Kruste abgegangen sein. Ein kleiner Bluttropfen bildete sich.
''Nichts.''
Kopfschütteln, ein sparsamer Blick, einen gezeigten Vogel.
Schämen, schämen in Grund und Boden.

Es geht niemanden was an, aber hat er vielleicht gedacht ich würde mir in der Diskothek meinen Arm aufschneiden und dann offen damit rumlaufen? Wohl kaum.
Was denkt er denn jetzt von mir?
Ich kann ihm doch nie wieder in die Augen schauen, nie wieder.

9 Kommentare:

  1. Oh du arme, wie peinlich :(
    Kenne das aber zu gut, hatte das vor ein paar Wochen beim Arzt, da war sie schon so dezent nichts zu sagen beim Blutabnehmen...nimmt sie es ab - platzt aufeinmal eine Wunde auf (wahrscheinlich wegen dem Druck, wenn sowas geht?!) & blutet da rum -.-' Oh ...mein...Gott >.<

    Aber ganz ehrlich, lass den Typ doch denken was er will, wenn er Dir nen Vogel zeigt ist er's auch nicht gerade Wert noch weiter darueber nachzudenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was uebertreibt er denn dann so, wenn das wirklich nur so ein kleines war ó_O
      Bei mir hat sie gar nichts gesagt, mir war das eh schon so peinlich, weil ich die Frau ja jedes Mal wiedersehe beim Arzt ^^

      Löschen
    2. Das waere natuerlich schon "Panne", sich dort absichtlich zu verletzen, aber selbst wenn, finde ich die Reaktion irgendwie unangemessen.
      Mh, naja die Arzthelferin ist von meinem Frauenarzt, also ich weiß nicht inwiefern sie sich da involvieren sollte, aber selbst wenn, ich habe ja Therapie, etc, da haette sie mir auch nicht mehr helfen koennen:D

      Löschen
    3. Nein, das weiß sie nicht. Auch die FA weiß das nicht, hatte nur im ersten Gespraech die Depression erwaehnt bzw. dass ich Medikation habe, aber sie fragte auch nicht weiter. Naja :)

      Löschen
    4. Also in dem Moment fand ich es ganz angenehm. Ich moechte generell nicht wirklich darauf angesprochen werden, also passte mir das in den Kram ^^

      Löschen
  2. Hey Süße :*
    tut mir leid, dass dir so was passiert ist :-/ So eine blöde Situation.. aber bitte lass den Idioten denken, was er will! Ganz schön unhöflich..

    Aber das ins Gespräch platzen.. okay man könnte es vielleicht besser machen. Aber es ist kein Fehler, der seine Reaktion auf irgendeine Art rechtfertigt finde ich. Wie kann er das alles wegwerfen wollen, wegen einer nicht ganz so optimalen Reaktion :o
    Das Problem ist, dass sie mich in den letzten Monaten jedes einzelne Mal, wenn ich mit ihr über so etwas reden wollte zurück gewiesen hat.. ich fühle mich wie eine Fliege die immer wieder gegen die selbe Scheibe fliegt. Und langsam ist ihr Kopf zu verletzt um das noch einige Male zu überstehen. Ich habe Angst von ihr blöd angeredet zu werden oder so.. ich bin im Moment an so einem Tiefpunkt, ich würde es einfach nicht ertragen. Ich vermisse sie so sehr, aber jedesmal wenn ich irgendwo eine neue Nachricht bekommen habe, wo es sein könnte das sie von ihr ist bekomme ich Angst und hoffe, dass sie nicht von ihr ist. Dass sie mir nicht wieder so weh tut. Ich kann im Moment einfach nicht mehr..
    Es tut mir leid, dass du noch in dem Prozess drin steckst :( heißt das du hast den Gerichtsprozess eigentlich schon gewonnen aber er zahlt immer noch nicht? o.o Ich kann nicht begreifen wie Eltern so grausam zu ihren eigenen Kindern sein können! Aber ich finde es gut, dass du das alles auch durchgezogen hast. Eltern sollten mit so was nicht durchkommen finde ich. Und glaub mir, wenn dann endlich die Nachzahlung da ist und man weiß, man wird ab jetzt jeden Monat sein Geld bekommen.. dann fühlt das sich so wundervoll und erleichternd an :)
    Ich glaube bei Mobbing gibt es selten eine Antwort auf das 'wieso?' auch wenn man krampfhaft danach sucht und leider meistens auch noch bei sich.. Diese Menschen, die das tun sind einfach grausam und scheinbar nicht fähig sich zu überlegen, was sie einem damit an tun..
    Ich hoffe du schließt diese Menschen auf deinem Umfeld jetzt aus deinem Umfeld aus.. wie kann man so gestört sein? Es ist schlimm genug irgendeinen Menschen fett zu nennen, aber einen Menschen, der sich schon fast zu Tode gehungert hat und aussieht, wie als könnte er jeden Moment zerbrechen als fett zu bezeichnen... das ist so grausam und unglaublich gemein. Das ist gemeiner als einen Krebspatienten auszulachen weil er keine Haare hat oder einen Waisen, weil er keine Eltern hat. Eigentlich fällt mir auch gerade kein einziges Beispiel ein, dass auch nur annähernd so gemein ist.. und ja, das glaube ich dir sofort, dass einen das mehr trifft als alles andere.
    Stimmt es geht so schnell, dass der BMI, den man als klein ansieht weiter sinkt. Mit einem BMI von 15,4 fand ich, dass der Wert ganz normal ist. Erst als ich dann wieder mehr wog dachte ich mir, dass das vielleicht doch etwas niedrig war. Ich wünschte ich könnte irgendwie darauf aufpassen aber im Moment fühle ich mich jeden Tag so verloren, an dem ich es nicht schaffe wenig genug zu essen um am nächsten Tag weniger zu wiegen. Auch wenn ich wirklich nicht weiß, wie tief ich noch runter will..
    Ich war gestern Abend bei einer Freundin :) und heute und morgen Abend werde ich hauptsächlich lernen denke ich :) Und du?
    Halt durch Süße :*
    Alles Liebe,
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Solche Situationen sind immer doof, aber du musst dich dafür nicht schämen.
    Früher war mir das total peinlich, wenn jemand das gesehen hat und mich gefragt hat, was das ist. Inzwischen hab ich da nicht mehr so das Problem mit.
    Nur mit der Frage: "Ohaaa, was hast du da gemacht?!" komm ich noch nicht klar.
    Manche Menschen sollten lieber erst mal nachdenken, bevor sie so dumm reagieren. Aber nimm das nicht persönlich.

    AntwortenLöschen
  4. Ich frage mich, warum alle darüber tuscheln und lachen. Wenn ich ein Mädchen mit schnitten sehe,dann ist doch klar, das da was hinter steckt. Da muss man niemanden noch drauf ansprechen. Ich beneide dich eher, dass du so stark bist und feiern gehst. Ich fühle mich selbst manchmal so wertlos, dass ich niemals in eine Diskothek gehen würde. Werde wegen meinen 65 kg schon auf der Straße blöd angeschaut und bekomme da schon genug Sprüche..
    Also Menschen sind scheisse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, ich verstehe die Menschen auch nicht, an ihrer stelle würde ich ganz anders handeln bzw. gar nicht. Entweder man fragt mit aller Ruhe nach wieso sowas entstanden ist, oder man hält sich komplett aus ihren Leben heraus. Aber Beleidigungen und Vorwürfe ist das letzte, was man dann gebrauchen kann.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)