!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

2. Juli 2013

Zunehmen ist alles andere als leicht -.-

Das einzige was mich momentan beim Zunehmen stört ist dieser Bauch, der raus sticht.
Ein bisschen ist vollkommen in Ordnung, aber manchmal habe ich das drückende Gefühl, als würde er platzen.
Ich habe es mir im Moment viel leichter vorgestellt, weil die Anfangszeit echt nicht schwierig war. Ich habe zugenommen und freute mich sehr darüber, weil ich die Vorteile darin erkannte. Jetzt wird es von Gramm zu Gramm schwieriger und schlimmer.
Was heißt schlimm?
Ich fühle mich manchmal einfach nicht wohl. Ich fühle mich manchmal unwohl, und mag mich dann auch nicht sehen. Was in der letzten Zeit echt wenig vorkam.
Ich mag mich leiden, und auch wenn ich weiß, das ich jetzt noch genau 10 kg zunehmen muss bis ich ein normales Gewicht erreicht habe, mag ich mich trotzdem. Vielleicht zu sehr für das Gewicht, denn mittlerweile finde ich es normal. zu normal.
Wenn ich jetzt noch 10 Kg zunehme, bin ich gerade an der Grenze zwischen Unter &- Normalgewicht.
Am schwersten werden die letzten Kilos. Dann hab ich kaum noch Puffer nach oben und das stört mich einfach so.
Ich brauche dieses Puffer, damit ich immer noch im Rahmen bin.
Aber wieso ist das so? Ich würde so gerne sehen,wie ich mit 10 Kg mehr aussehen würde, damit ich mich darauf vorbereiten kann..

3 Kommentare:

  1. Mein Gott wie kann man nur gleichzeitig so ein hübsches Gesicht haben und so kaputt sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das kompliment. Ich wäre auch gerne weniger ''kaputt'', wie du es sagst. Ich wäre auch gerne normal und lebendig-völlig frei, aber kann es nicht so, wie ich es gerne möchte.

      Löschen
  2. Liebe Jacqueline,
    ich kenne dieses "Puffer haben müssen Gefühl". Mittlerweile sind es bei mir nur noch 2kg, bis ich einen 18ner BMI habe...manchmal macht es mir Angst. Manchmal habe ich eine Woche lang den höheren BMI. Und denke: So schlimm fühlt es sich nicht an....mich beruhigen dann die Adern an den Armen, oder meine Schlüsselbeine etc...
    ich glaube, je länger man sich wieder im Normalgewicht aufhält, desto mehr verlernt man, wie es war, wenn man so viel weniger gewogen hat. Ich hatte einige Jahre nach meinem schlimmsten Magersuchtstief mit Normalgewicht, weil ich im betreuten Wohnen lebte (und da war Normalgewicht Pflicht). In der Zeit verlor ich tatsächlich den Wunsch wieder ganz schnell abnehmen zu müssen. Aber ich verlor auch das gefühl, wie schlecht es mir ging mit Untergewicht. Und als es dann Anfang des Jahres wieder soweit war, war ich überrascht, wie schlecht es mir körperlich ging...

    Langer Text, kurzer Sinn: Man darf nicht zu schnell zunehmen. der Körper (vor allem auch die Haut) und die Psyche halten es sonst nicht aus....
    und es ist legitim sich erstmal die paar KG Puffer zu erlauben. Du hast eine große Spanne, die du zunehmen musst. Das braucht Zeit, die solltest du dir auch nehmen.


    Zu deiner Frage: Ich fotografiere seit ich eigentlich Kind bin :) richtig als Hobby habe ich es 2007 für mich entdeckt. Seitdem benutze ich auch diverse Kameras.

    Ich benutze diese Kameras:

    -Panasonic Lumix DMC SZ1 (meist gebraucht)

    -eine analoge Canon Eos 500N (ich glaube, dass ist die Nummer)

    - Voigtländer Vito C

    und die Kamera meines Smartphones (Samsung Galaxy Ace2)

    Für jeden Anlass habe ich also eine andere Kameraauswahl ;) ...

    Liebe Grüße, Elin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)