!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

30. Juni 2013

Das Leben rettete man mir.

So irrsinnig und schlimm es wirklich klingt, aber ich denke, das bestimmte Personen mir das Leben gerettet haben. Das ich ohne sie, nicht mehr auf dieser Welt sein würde.
als ich Donnerstag bei Frau S. war, sagte sie mir, das sie nicht gedacht hätte, vor ein paar -Monaten, das ich noch 18 Jahre alt werden.
In meinem Kopf gingen 100 Lichter an und ich befasste mich wirklich sehr mit dieser Aussage.
Wem habe ich es eigentlich zu verdanken, das ich es aus so einem kritischen Bereich geschafft habe?
Einigen Menschen, und ich denke mir selbst auch.
Einige zeigten mir Wege auf, die ich für unmöglich hielt, ging sie aber letztendlich doch mit ihrer Unterstützung. Und siehe da, mein neues Leben verdanke ich diesen Wegen und diesen Händen, die mich führten.
Natürlich musste ich selbst den Mut fassen, die Angst überwinden und den ersten Schritt gehen. Aber im eigentlichen sinne verdanke ich meinem jetzigen Leben genau 5 Personen.



1. Meiner wundervollen Mama:
Nicht nur das sie immer, egal wann, wo, wie und in welcher Situation hinter mir stand. Nein, sie ließ mir auch den nötigen Freiraum für dinge, die sie eigentlich nicht befürwortete.
Sie nahm Dinge hin, die andere Mütter in Stauen und Verzweiflung versetzten. sie auch, aber sie ließ mich machen und das war das einzig Richtige was sie tun konnte. Ich bin so froh über ihre Handlungen und ihr Vertrauen in mir.

2. S.:
Er zeigte mir auf eine wundervolle Art und Weise wie besonders ich als Mensch, auch mit einem zerbrochenem Körper sein kann. Er gab mir das Gefühl, besonders, liebenswert und wichtig zu sein. Und das, ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen. Er zeigte es mir dann, als ich es am meisten benötigte. Durch ihn lernte ich, mich wieder leiden zu mögen und den Mut zu fassen, eine Gewichtszunahme zu zulassen. auch, wenn es anfangs schrecklich weh tat.

3. Frau S.:
sie war immer da, jederzeit. Mit ihr konnte ich Gespräche führen, die mich jedesmal, wenn ich von der Therapiestunde nach Hause fuhr, ins Grübeln versetzen ließ. sie stand hinter mir und verantworte viel mehr, als sie konnte.
Sie ließ mich nicht fallen und zeigte mir wunderbare Wege, die ich nach und nach auch gegangen bin. Sie zeigte Verständnis, gab mir Zuneigung und Wärme. Sie war immer und immer wieder erreichbar, wenn ich sie brauchte & gab mir genau das, was ich brauchte.

4. Sascha:
Sascha zeigte mir mit seinem Verständnis und seinem Talent, dem fotografieren ganz andere Seiten von mir. Er fotografierte meinen Körper und mich so, das ich entsetzt war und Tränen in den Augen hatte, als ich sie mir angesehen habe.
Ich lernte, wie oft ich mir immer wieder weh getan habe und die Spuren deutlich zu sehen waren/sind.
Außerdem kann man mit ihm reden, und das ist wohl wertvoller als vieles anderes.

5.Nici, beste Freundin:
sie nahm mich an die Hände und führte mir das Nachtleben vor. Sie unternahm etwas mit mir, lachte mit mir und nahm mich genauso wie ich war. Sie führte mir nicht vor Augen wie schlimm ich aussah, sondern machte mich schick für die Party, damit ich schön aussehe.
Sie gab mir den wichtigen Sinn für's zunehmen und wohl fühlen. Durch sie, und die Unternehmungen die wir machen, sah ich, wie wichtig es auch für mich ist, und für das Körperliche, das ich an Gewicht gewinne und nicht verliere.
Außerdem sah sie mich als Mensch, und nicht als Magersüchtige.



Danke für alles. Danke, das ich leben darf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)