!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

10. Mai 2013

Es wird schwerer, aber es wird irgendwie klappen. Irgendwie schaffe ich es mich nicht zu wiegen, oder nicht zu messen, um zu kontrollieren.
Ich habe tierische Angst, zugenommen zu haben.
Dicker zu sein.
Nach ''Mehr'' auszusehen.

Eine Frage an alle, die eine Essstörung haben:
Habt ihr auch alle Videos und Bilder/ Dokumentationen/ Reportagen/ Filme in Videoplattformen wie Youtube, Clipfish oder MyVideo gesehen?
Ich bin eine Zeit, auch manchmal Heute noch, am suchen nach neuen Videos über Magersucht und Bulimie, sowie Adipositas. Ich gucke mir am liebsten die Bilder an, weniger die Geschichte die dazu erzählt wird.
Ich denke ich vergleiche, um zu gucken ob ich dicker bin, oder genauso dünn.
Habt ihr das auch? Wenn ja, was gibt es euch?

Eine Zeit hatte ich ne Phase, wo ich nur Videos angeguckt habe von Lebensmittelindustrien, oder Kochwettbewerben, Reportagen über alles was es zum Thema Essen zu sehen gab.
Mittlerweile bekomme ich davon hunger und sehe es mir bewusst nicht mehr so oft an. Doch manchmal habe ich einfach den Drang dazu.




Achja, was ich noch sagen wollte:

5 Kommentare:

  1. Ich habe reportagen gesehen und Filme gelesen, um mir insgeheim Abnehm-Tipps zu holen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht auch um Vergleiche zu ziehen?
      Aber das was du getan hast, habe ich auch gemacht, obwohl ich sie eigentlich schon alle wusste..

      Löschen
  2. hey ich weiß genau was du meinst.
    bei mir ist der hintergedanke aber völlig krank gewesen.
    ich habe mich verglichen, nicht vom aussehen,
    sondern von der psyche her.
    habe gemerkt das ich auch krank bin,
    und habe mich sogar gefreut vergleiche ziehen zu können.
    ziemlich bitter

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur immer und immer wieder sagen das du zur Zeit auf dem richtigen Wege bist mit deiner Entscheidung gegen die Waage.
    Versuche an deine gestrigen Worte zu denken - keine Zahl hat eine Bedeutung, für uns schon aber sie darf unser Leben nicht bestimmen und ich wünsche mir von Herzen das du durchhälst und es schaffst die Tage ein wenig zu genießen.
    Die Gedanken wird dir keiner so schnell nehmen können aber du stehst immer wieder auf und bleibst nicht liegen und das beweist große Stärke.

    Das mit den Videos kenne ich nur zu gut, manche Reportagen schaue ich mir auch mehrfach an einfach
    um einen Vergleich zu haben, manchmal um mir vielleicht
    eine Art Abschrecklung zu holen aber andererseits auch um sie zu beneiden das sie noch so dünn sind und ich nicht.
    Es klingt nicht besonders förderlich aber wer kann uns besser verstehen als wir selbst.

    Ich hoffe du wirst das Wochenende genießen und ich wünsche mir das du ein wenig abschalten kannst von alldem.

    AntwortenLöschen
  4. Hannah,die bei Stern TV hat mich unglaublich getriggert...ich saß beinah zur gleichen Zeit bei Stern TV zum Thema Sportsucht (ich war da Gast wegen Sportmagersucht) und dann habe ich mir vorgestellt, wie Hannah dort ebenfalls kurz zuvor gesessen hat...
    ich fand sie wunderschön,als sie so dünn war...auch wenn ich wusste, wie schlecht es ihr ging. Und auch obwohl ich weiß, wie schlecht es mir selbst geht, wenn ich so wenig wiege...

    Liebe Grüße Elin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)