!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

25. Dezember 2012

Weihnachtsessen im Restaurant

Mama hatte vor ein paar Wochen einen Tisch im Restaurant reserviert, wo wir am 1 Weihnachtstag essen gehen sollten.
Ich bin froh darüber das der Tisch reserviert waren und wir somit ein wenig gebunden waren, so dass ich keinen Rückzieher machen konnte.
Ich habe mich vor dem essen ein wenig hingelegt um nicht zu viel darüber nachzudenken. Um 5 Uhr wurde ich wach, machte mich fertig und wir fuhren los.
Ich hatte so viele Gedanken im Kopf!
''Du brauchst nicht viel essen, esse von jeden einen kleinen Bissen'', '' Wieso gehst du essen, du weiß Du wirst zunehmen, dann kannst du die nächsten Tage wieder nichts drin behalten'', ''Ist das jetzt nun wirklich nötig, nur weil ein Feiertag ist'', ''wenn du irgendwann gesund bist, kannst du noch so viel essen gehen wie du willst, wieso jetzt'' , '' DAMIT versaust du dir Weihnachten''.

Und dann die Gedanken.
''Du darfst es'', ''du wiegst nur 39,2 kg, Du dürftest ein gefülltest Pferd essen, und das jeden Tag'', ''Verdammt, tue es, dein Körper wird es dir danken'', '' Es ist Weihnachten''.

Das ging die ganze Autofahrt so und ich wurde sichtlich immer nervöser.
Als wir da waren fing ich an, so langsam den Kopf auszuschalten. Ich dachte mir: ''Ok, jetzt tust du es, es riecht schon alles so lecker''!
Gesagt getan. Wir setzen uns, bestellten ein Getränk und nach kurzer Zeit durften wir zum Buffet um uns die Vorspeise zu holen.
Ich war so neugierig auf das Sushi und die anderen Sachen das ich total aufgeregt und hibbelig war.
Ich nahm 3 Sushistücke, etwas Salat, ein bisschen Dressing und ein bisschen Suppe.
Hm, der Salat schmeckte, die Suppe war mich ehrlich gesagt zu scharf und eines weiß ich jetzt ganz genau: Ich hasse Sushi!
ABER: Dann kam der Hauptgang, so viel leckeres, es duftete so schön und ich nahm mir vor von jedem etwas zu probieren, und das tat ich. Pommes, gebackene Bananen, Ananas. Hähnchenfleisch, überbackene Ente, Rindfleisch und Schweinefleischbällchen. Curryreis mit Gemüse, Champingions und Bratnudeln.
Shrimps und Garnelen. 3 verschiedene Saucen, und ich Probierte von allem etwas.
Als oich mit meinen halb vollen Teller zum Tisch zurückkam, glotze mich eine Familie vom Nachbartisch ganz seltsam an.
Alle die dort am tisch saßen waren sehr dick und sahen aus, als ob sie noch nie in einem Restaurant gesessen hätten. Keine schicke Kleidung und kein Benehmen. Bei der Vorspeise holten sie sich Bratnudeln, die der Kellner gerade erst in die Theke gestellt hatte. Unhöflich. Es war noch gar nicht Zeit für einen weiteren ganz. Während ich und Mama gerade einmal unsere Vorspeise auf  hatten, hatte die dicke Frau schon den dritten Teller mit Nudeln vollgeladen. Ich fand es ekelig. und dann die ganzen Blicke von dieser Familie. Unhöflich. Abscheulich.
aber ich bin nicht dazu da, um auf andere zu achten, heute sollte Mama und mein Abend sein.
Ich fand das essen ganz toll, habe es genossen und dachte nach dem ersten Teller''ok Jacki, los, lauf nochmal hin, du darfst das. Ich habe es mir erlaubt, bin noch einmal hin um mir eine größere Portion zu holen. Alles war so lecker. SUPERLECKER! Und ich bereue fast nichts.
Naja, ich habe schon ein schlechtes gewissen und mein Bauch quält mich ganz schön, aber wenn das nicht so wäre, hätte ich mich auch gewundert. Wäre es mir alles so leicht gefallen, hätte ich mich fragen müssen, wieso ich mich die letzten 2 Jahre so angestellt habe.
Nach einer halben Stunde war die andere Familie nach geschätzten 10 Teller pro Person fertig und sie verließen das Lokal. Endlich!
Zu früh gefreut, es kam eine weitere Familie die noch schrecklicher und größer war! Wieder eine extrem dicke Frau, an ihrer Seite ein Inder und ein sowas von hässliches und nerviges Kind!
Kennt ihr ''Alles Atze'' aus dem Fernsehen, den Wuschelkopf? Solch ein Kopf hatte das Kind.
Ich glaube zu den dreien saßen noch 5 weitere Personen am Tisch. Mit noch einem Kind, das einfach nur die ganze zeit herumlief und an meinen Stuhl gestoßen ist. Die Fresse von dem Kind werde ich niemals vergessen. die Haare, der runde fette Blubberkopf und der Bauch der unten raus schwabbelte.
Die sah aus wie ein Schwein! Meine Mutter und ich machten Witze über sie, weil sie sich einfach nicht benehmen konnten.
Dann ging das essen schon viel leichter für mich, weil ich mich einfach amüsierte, wenn da nicht das Kind wäre, das die ganze Zeit an meinen Stuhl rammt. Ich hätte es am liebsten ins Gesicht gespuckt. Ich meine, kann es nicht mal still sitzen?
Und die Eltern machten nichts!
Ich holte mir den Nachtisch, ein bisschen Obst und noch ein paar Bällchen überbackene Bananenkugeln. Es
war wirklich sehr sehr lecker!
als Mama und ich fertig gegessen hatten, bestellen wir noch einen Kaffee und gingen danach.
Wir rauchten eine und ich hätte auf der Rückfahrt weinen können, weil ich nach 3-4 Jahren endlich mal wieder in einem Restaurant normal gegessen habe!
Klar, das schlechte Gewissen ist da, und der Magen tut weh, aber in dem Moment war es einfach schön.
Danke für den schönen Tag Mama!



4 Kommentare:

  1. Es freut mich, dass es insgesamt gut war und du kannst auf dich stolz sein, du bist spitze!!

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment!
    ....aber eine Sache muss ich dann doch noch dazu schreiben.
    Ich kann verstehen, warum Du die anderen Familien als sehr dick usw. beschreibst - weil sie Dich stark gemustert und angeglotzt haben, aber das ist doch genau DAS, was sie Dir früher angetan haben, obwohl Du ja nicht so dick, wie Du die Menschen hier beschreibst, warst! Es ist nicht fair, ein Kind als hässlich und schwabbelig zu bezeichnen. Wer weiß, wie das Kind jetzt schon leidet.... Sie nicht ganz so hart zu Deinen Mitmenschen. Jeder hat Fehler. Jeder.

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich mir auch gedacht. Wie kann man so über andere Leute urteilen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn sie dich anstarren. Aber das wäre es auch nicht gewesen, wenn sie dünn gewesen wären.

    Mich regt es auch auf, wenn sich Kinder nicht benehmen können. Aber gerade bei kleinen Kindern darfst du nicht vergessen, dass es an den Eltern liegt.

    Und dann noch von einer fetten Frau und einem Inder zu reden. Hättest du auch geschrieben "Ne Fette und ein Deutscher"? oder meinst du man muss Leute mit einer anderen ethnischen Herkunft besonders hervorheben. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat es sich bei dir sehr abwertend angehört.

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist und möchte dir nicht zu nahe treten, aber niemand hat das recht so über andere Menschen zu urteilen.

    Das müsstest du eigentlich wissen, denn auch dein Leben ist nicht perfekt und vielleicht wurdest du auch angestarrt weil man dich für naiv und krank (ich mein, meinst du nicht du wirst genauso angestarrt und bewertet wie die Familie die du so schön ABgewertet hast weil du praktisch aussiehst wie Haut und Knochen??) und undankbar gehalten hat.

    Übrigens war auch das nicht abwertend und böse gemeint. Ich wäre nicht auf dieser Seite gelandet, wenn ich nicht selber ein etwas verzerrtes Bild von Schönheit hätte und meine Ideale etwas verquer wären. Aber ich wollte nur mal verdeutlichen wie scheiße das ist, so über deine Mitmeschen zu sprechen.

    Denk mal drüber nach...
    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du recht, aber ich habe auch das Recht, meine 'Mitmenschen' realistisch zu beschreiben.
      Ich haette ja auch schreiben können das er Deutscher gewesen wäre, und? Was hatte mir das gebracht? In den sinne gar nichts, ich habe die Menschen so beschrieben, wie sie eben waren.
      Sie waren in meinen augen unhöflich und frech und ganz und gar nicht freundlich und solange ich das so sehe, habe ich das Recht, es auch zu sagen.
      Das sollte nicht direkt so abwertend sein, wie es geklungen hat.
      Du urteilst doch auch gerade über mich, oder nicht?
      Das war für mich das erste essen seit Jahren und dann sitzt eine familie dort die tuschelt und einen ständig anstarrt, egal was man macht, es gehört sich einfach nicht. Es gehört sich ebenfalls nicht, dass die eltern nichts dagegen tun, wenn ich da fast mit dem gesicht im teller sitze, weil ihr kind dort rumrennt und ebenso gehört es sich nicht lauthals durch das Restaurant zu schreien.

      Danke;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)