!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

20. Januar 2013

Wir sagten uns: Für immer!

Ich steige aus dem auto und weiß, das es nur noch wenige Schritte zu seinem Arbeitsplatz sind. Ich habe diesen Ort seit 5 Monaten gemieden, aus der Angst, er würde mich ignorieren, würde so tun, als ob er mich nicht kennen würde. Ich hätte es nicht ertragen.
Jetzt, nach fast einem halben Jahr sehe ich ihn durch die Eingangstür und muss lächeln. Ich bekomme eins zurück.
Ich freue mich sehr und konnte es glaube ich kaum verbergen, das ich glücklich bin, das keine riesige Mauer mehr zwischen uns steht, das sie abgerissen wurde durch seinen Mut, auf mich zu zugehen.

Ich habe immer Schwierigkeiten mit Jemanden ins Gespräch zu kommen. Ich stelle mich idiotisch dumm an und lächel wie son Pferd.
Versuche irgendetwas zu fragen, zu sage. Kann die Stille die Zwischen zwei Menschen herrscht, wenn sie sich gegenüberstehen nicht ertragen.

Pause, Pause, Pause... Wie gehts Dir?

Der Anfang war geschafft und danach ging es wie von selbst. Ein Lächeln hier, ein Grinsen dort. Fragen und antworten. Ein Gespräch, was ich schon viel früher hätte führen wollen.
Aber besser später als nie, oder ? ( Hm?;) )

Auch wenn ich weiß, das nicht sofort alles wie früher ist, dass man vieles wieder aufbauen muss, damit man wie früher sein kann, damit das ganze Vertrauen wieder vorhanden ist, trotzdem bin ich voller Hoffnung und Freunde. Ich wünsche mir diese Freundschaft sehnlichst zurück, denn sie war die schönste Zeit die ich manchmal erleben durfte.



Wenn eine Freundschaft zerbricht ist nicht immer nur einer Schuld. Ich will auch eigentlich nicht sagen, dass es immer Schuld ist. Schuld ist ein hartes Wort, und wird manchmal falsch benutzt. In dem Fall kann ich es nicht genau sagen. Auf jeden Fall sind immer zwei Menschen daran beteiligt wenn etwas passt oder man sich nicht mehr versteht.
Auch wenn sie sich noch so nahe stehen und noch so ein gutes Verhältnis zueinander haben, kann manchmal ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringen. In manchen Fällen, so wie meinen, braucht man seine Zeit um selber zu merken was man für Fehler begangen hat und muss sich erst einmal darüber im Klaren werden, ob dieser Fehler wieder gut zu machen ist, oder ob man es dabei belassen sollte.
Ich habe lange gewartet, und wollte ihm auch die Zeit geben. Ich wollte nicht nerven, wollte nichts überstürzen und schon gar nicht seine Zeit stehlen. Wollte nicht betteln. Auch wenn es hart war, es hat sich gelohnt!
Hoffe ich doch jedenfalls!

5 Jahre. Ein holpriger Anfang. Ich weiß wieso. Ich war die größte Nervensäge die es gab. Ich war so in diesen Menschen verliebt, das ich selber gar nicht gemerkt habe, wie sehr ich ihn auf die Nerven gegangen bin. Klar, man möchte diesen Menschen einfach ständig um sich haben. Möchte bei ihm sein. Seine Stimme hören. Oder einfach nur eine Nachricht von ihm bekommen.
Öfters bin ich auf Ablehnung gestoßen. Hab mir die Zähne daran ausgebissen. Und nicht locker gelassen. Vielleicht ist das der Grund, wieso wir es bis hier hin geschafft haben. Vielleicht wäre mehr geworden, wenn ich mal ein bisschen locker gelassen hätte. Was dieser elendig lange Text einfach bedeuten soll:
Ich habe Fehler gemacht, verzeih mir!
Ich gebe mir die größte Mühe, das so etwas niemals wieder passiert. Wir beide waren nicht immer nett und haben manchmal den falschen Ton an den Tag gelegt. Ich auch! Und es tut mir wirklich leid, weil ich jetzt im Nachhinein selber gemerkt habe, wie sehr ich dir auf die Nerven gegangen sein musste!
Aber weißt du was? Ich habe dich zu sehr geliebt dafür. Ich konnte einfach nicht anders, ist das nicht verständlich herzchen?:*

Und weißt du noch was?
Ich werde unsere Freundschaft niemals aufgeben. Und Dich erst recht nicht. Nicht nach so viel was wir beide durchgemacht haben. Ist es nicht viel wert, das wir es bis hier hin geschafft haben?

DU BIST JEMAND GANZ BESONDERES!
Ich bin für Dich da, egal was ist, egal was passiert, egal was war. Egal was sein wird.


Deine Allerliebste?


Kennst du das Bild noch? 2 Jahre ist es her. Kennst du das Armband noch?
Irgendwann tragen wir es wieder beide am Arm! Versprochen:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)