Kennt ihr diese Menschen, die euch ein Versprechen gegeben haben, wo ihr im Nachhinein nichts mehr von merkt?
''Glaube mir, ich verspreche Dir, das ich von nun an nicht mehr gehen werde, ich werde immer an Deiner Seite bleiben''
''Ich werde immer dein Papa bleiben''
''Ich werde Dir helfen, weil ich dich lieb habe''
''Ich werde für immer Deine beste Freundin bleiben''
Menschen, die solche Aussagen wählen, sollten sich darüber im klaren sein, das diese wertvollen Versprechungen auch eingehalten werden, denn man selbst verlässt sich auf diese.
Man schätzt sie wert, fängt an zu glauben, das es die Wahrheit ist und wird umso mehr enttäuscht, sobald einen die Realität zeigt, das alles nur eine gemeine Lüge war.
Durch Erfahrungen, die sowas betreffen, bin ich kalt geworden. Und damit mache ich es den Menschen schwer, die es vielleicht ernst mit mir meinen. Es tut mir leid für die, die dadurch kämpfen müssen, aber genau dann, wenn Menschen anfangen um einen zu kämpfen, ist es ihnen nicht egal, was mit einem passiert, oder?
Ein gutes haben die Schmerzen die ich durch die Menschen erleiden musste, die mich so enttäuscht haben. Ich bin stark geworden, passe auf und bin nicht mehr so naiv.
Ich schenke nicht jedem x-beliebigen Hergelaufenen mein Vertrauen. Ich verliere es nicht mehr an die Menschen die es nicht verdient haben.
Ich habe mittlerweile ein waches Auge und lasse Niemanden mehr in mein Herz, der sich einschleichen will.
Trotzdem, ist erst einmal ein Mensch da gewesen, der Dir mit einem glaubwürdigen Lächeln versichert hat, das Du ihm wichtig bist, das Du Jemand bist, den man gern hat, das Du Jemand bist, den man auch gerne auf unbestimmte Zeit an die Hand nimmt, um zu zeigen, das eine Vertrauensbasis besteht, der sitzt in deinem Herz. Man gab mir ein schönes Gefühl, das ich vermisse sobald mir die kalte Schulter gezeigt wird.
Ich will dieses unendliche Gefühl von Freiheit, von Vertrauen, von Liebe wieder. Halte daran fest und werde die Hoffnung nicht los, es würde wieder kommen, obwohl ich weiß, das es vielleicht irgendwann wieder so sein wird, es doch genauso schnell wieder zerstört wird.
Und jetzt... Sitzt man mit der Sehnsucht. Nach den Menschen, nach der Freiheit, nach dem Leben, nach der Freude und der Leichtigkeit.
Wenn du vor der Entscheidung stehst, ob du leben willst, oder sterben, für was würdest Du dich entscheiden? Wieso muss man kämpfen um gesund und glücklich zu sein, wo es vielen anderen einfach in die Hände fällt? Wieso kämpfe ich seit Jahren gegen mich selbst? Wieso darf ich kein normales, glückliches und unbeschwertes Leben führen? Wieso dieser Dauer Kampf?
mach die sehnsucht zur realität so gut es eben geht.
AntwortenLöschenman sollte generell vorsichtig sein mit so endgültig wirkenden aussagen wie "ich werde immer deine beste freundin bleiben".
menschen und situationen verändern sich und sie verändern dich und man kann nie garantieren, dass etwas so beständig bleibt. klingt dann irgendwie auch nach stagnation.
ich würde so etwas nie gegenüber jemandem sagen, auch nicht gegenüber menschen, die ich sehr gern hab.
ich würde etwas sagen wie: " jetzt gerade wünsche ich mir, dass wir noch lange befreundet bleiben und uns weiterhin so gut verstehen".
aber garantieren kann das doch niemand.
das ist lebenserfahrung die du da grad sammelst.
deswegen musst du nicht kalt werden, aber vorsichtig kann man schon sein, dass man überlegt, wen man an sich ran lässt und wen nicht.
aber lieben zu können, vertrauen zu können, ohne gleich immer vom schlechtesten auszugehen, das sind nach wie vor große stärken.
menschen, die dich wirklich lieben und dir gutes wollen, werden dich nie so furchtbar ausnutzen und verletzen....
genieß die ostertage so gut es geht <3